Grenzflächen-Mikrofone für Stereo Aufnahme ?

LordB
LordB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.24
Registriert
12.06.18
Beiträge
1.147
Kekse
15.349
Hat es schon mal jemand versucht? Könnte man auch zwei Grenzflächen-Mikrofoen wie das t.bone BD500, das jetzt preisliche Konkurrenz mit dem zu 98% baugleichen Behringer BA 19A bekommen hat, für - unterstützende - Stereo Aufnahmen nutzen? Beispielsweise links und rechts vor dem Drumkit (ein drittes dann in der Bass-Drum)?

Oder um damit eine Bühne L/R abzunehmen, z.B. unterstützend vor einem Chor?

Ich habe das BD 500 und bin super zufrieden damit und würde gerne mehr damit versuchen. Könnte mir zwei Behringer BAs als Ergänzung zur Drum-Kit Abnahme gut vorstellen, oder z.B. in einen Flügel gelegt ... ob meine Überlegung Sinn macht?
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habe mal mit einem Ü-Wagen einen Konzertmitschnitt von einem Streichquartett gemacht. Da wollten die Veranstalter kein A/B Hauptmikro im Sichtfeld haben und wir haben versucht mit 2 Grenzflächen wenigstens auf dem Bühnenboden eine Art A/B Mikrofonie hinzubekommen. Das hat erstaunlich gut funktioniert.
 
Hallo,

...kann ich so für das Stützen bei Choraufnahmen bestätigen - geht. Flügel müßte auch gehen, nur wie das da mit dem Reinlegen aussieht... kann sein, daß Dich der Eigentümer steinigt :D
Versuchsweise hab' ich das auch mal bei einem Harmonium in einer Rossini-Messe gemacht, einfach zwei Grenzflächen als Stützen hingeworfen, weil definitiv kein Platz mehr war, auch das ging gut.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für eure Beiträge, dann werde ich das definitiv versuchen. Der Preis für die Behringer ist einfach zu verlockend.
 
@LordB

Servus!
sag mal hast du dir die BA 19A zugelegt?
ich bin am Mikrofon interessiert, die Bewertungen im Thomann sind ja durchgehend sehr positiv, auch das im Thomann verlinkte Video (Link) mit dem Vergleich zum Vorbild von Shure macht lust auf mehr.

Ich wäre interessiert das Teil für Kick-Abnahme zu nutzen (IEM System Probe und live) und suche noch weitere Erfahrungsberichte, speziell halt für die Kick.

Grüße
 
Hi, ich habe bisher keinen Anwendungsfall gehabt, der die Anschaffung gerechtfertigt hätte. Ich besitze aber das t.bone Pendant BD500 und kann mir nicht vorstellen, dass es anders ist. Für Deinen geplanten Einsatz wäre es ideal. Ich bin damit bezüglich der Kick Abnahme sehr zufreiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cool, dann schreib ich das mal auf die "noch zu Kaufen" Liste ;-)
 
Dann pack - sofern Du zwei Kanäle für die Abnahme nutzen kannst / willst - noch das EV PL33 dazu, dass ist mit dem Grenzflächenmic zusammen dann unschlagbar.
Und danke für die Cookies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke für den Tip :great:, aber erstmal nicht.

Beim IEM System soll es ja simpel sein, daher auch Grenzfläche, die wirft man einfach rein und gut ist. Normales Kick mikro hab ich schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben