Gretsch Catalina Ash

  • Ersteller KingArtus
  • Erstellt am
KingArtus
KingArtus
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
25.11.07
Beiträge
184
Kekse
1.218
Hi,
ich hab kürzlich dieses Set entdeckt und muss sagen das mir das zumindest optisch sehr zusagt. Hat das schonmal jemand angespielt, oder besitzt evtl. sogar so eins? Es ist halt meiner meinung nach supergünstig mit 398€, für 4 Toms Snare und Bass, sind immerhin lackierte Kessel, das bekommt man ja normalerweise nicht in dem Preisbereich.
Hardware hätte ich genügend (gutes) da.....:) Ich weiß, Soundbeispiele sind immer so ne sache, aber hier gibts ein Video zu dem Set.


Mir ist schon klar das diese Gretsch nicht in den staaten produziert werden, aber ich war mal an einem Gretsch catalina Maple gesessen, das Teil war auf jeden Fall "amtlich" und hat auf mich auf gar keinen fall den Eindruck eines "China Krachers" gemacht:D

Bitte nur Meinungen zu dem Catalina Ash oder auch Maple abgeben, keine anderen Sets empfehlen (auch kein Basix custom:))
 
Eigenschaft
 
Preistechnisch klingts seehr gut und auch das video überzeugt. am besten testtest dus einfach mal an sofern du die möglichkeit hast es iwo anzutesten. :)
 
Hab das Set mal im Musik Schmidt angespielt.
...und war äußerst überrascht!

Für den Preis klangen wirklich ausnahmslos alle Trommeln super. Snare hat gut geknallt, die Toms und Bass hatten selbst mit den Werksfellen gut Druck.

Wie´s mit der HW aussieht, kann ich nicht genau sagen, hab damals nix umgestellt.
Machte aber einen soliden Eindruck.

Alles in Allem - ich war sehr positiv von dem Set angetan.
Für wenig Geld ein super Set.
 
Sicher sind die Teile nicht die mit dem legendären Gretsch Sound.

In dieser Preisklasse lassen alle in China fertigen. Dass die Chinesen nicht nur Low-End Drumsets bauen, sondern erstaunlich gute Teile und das auch noch zu bezahlbaren Preisen sollte sich rumgesprochen haben.

Ich hab unlängst auch mal das Catalina Maple gespielt. Kein schlechtes Kit für den Preis. Mit Hardware und Masterwork Troy Becken kostete das Set so um die 1000 €.
Als Drumeinsteiger (und wohl auch noch als Fortgeschrittener) hätte man dieses Set so sofort mitnehmen können und wohl auch längerfristig seine Freude gehabt.

Für den Preis ein sicher passables Drumset.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben