Gretsch catalina club standard

  • Ersteller Felixdrum
  • Erstellt am
F
Felixdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.13
Registriert
03.06.12
Beiträge
16
Kekse
0
Servus Leute,

ich wollte mal wissen was ihr von dem Gretsch Catalina Club Standard GE
haltet.

Und im Vergleich das Gleiche nur in Rock-Ausführung, viele halten ja die 24x18 Bass zu groß und würde matschig klingen, wer hat Erfahrungen mit den beiden ?

Gruß Felix

Danke schonmal im vorraus !!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Felix.

Ich habe mir vor einem Jahr ein neues Schlagzeug zugelegt und bin dabei auch auf das Gretsch Catalina gestoßen. Nach ausreichendem Probespielen kann ich dir folgendes zu der Rock-Version berichten:

"Rock" trifft es bei diesem Schlagzeug sehr gut! Durch die großen Kesselgrößen klingt das Set richtig "wuchtig" (Soweit ich weiß hat die große Ausführung sogar noch eine 18" Stand-Tom dabei). Die BD hat ordentlich wumms und klingt keinesfalls matschig! Die Toms habe ich mit Moongel geschmückt, was ein schönes dumpfes "Bouw" hervorbrachte. Die Verarbeitung war bei meinem Model sehr befriedigend und dem Preis angemessen!
Wenn du also wirklich Richtung Rock orientiert bist, wirst du mit diesem Set sicherlich viel Spaß haben... aber wie immer zählt "probieren geht über studieren" =)

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen ersten Eindruck verschafft.


Schöne Adventstage,

Felix

Wenn du
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank

ebenfalls schöne Tage !!!
 
Also ich habe vor nem halben Jahr nach nem neuen Rockschlagzeug gesucht und da bin auch auch über das gestolpert es war mein Favorit biss ich das Gretsch catalina ash hörte/anspielte.
Ich würde sagen das das Gretsch catalina club rock ein echter Geheimtipp für Rockdrummer in seinem Preissigiment ist.
Fazit:Wenn du Metal/Punk/Rock spielst würde ich die Rockausführung nehmen und die standard Ausführung wenn du sachen wie Charts und ähnliches spielst(eben softeres).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Rock ist super, v.a. für den Preis. Ziehe aber unbedingt neue Felle auf, die Standardfelle sind grauenvoll. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben