Gretsch Catalina Schlagzeug

  • Ersteller NastyBasty
  • Erstellt am
Gibt es kein 08" Tom einzeln zu kaufen - meines Wissens nach.
Also ich würde nicht soviel ins Catalina reinstecken, klar - ein solides Schlagzeug - das war's aber auch schon.... lieber für den Preis eine einfache Konfiguration, welche aber dafür qualitativ hochwertiger ist, kaufen - wie schon so oft angesprochen...
 
Weil das oben genannte Set in der Farbe "Gloss Natural" vorzufinden ist, allerdings keine passende Tom in der Größe 08". Und ich perönlich finde diese weißen Sets eher weniger ansprechend - aber jedem das Seine.
 
Die Farbe ist Jacke wie Hose. Und wenn eine Tom nicht aufgeführt ist, kann man sie immernoch telefonisch oder im Laden bestellen, ich sehe da kein Problem.
 
Wenn es eine weisse 8" Tom gibt, wird es eine in natural auch geben.

Denen bei Gretsch ist das egal ob die natur, lackiert, foliert oder was auch immer ist. Die Herstellung ist ja im Prinzip gleich.

Evtl. musst du halt drauf länger warten, falls sie nicht vorrätig ist.
 
Also ich finde das Cooper sparkle Finish am schönsten ( agekürzt mit cos)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Tom nicht nachbestellen kann. Normalweise ruft man beim Händler an, gibt die genauen Details der Tom durch (Firma, Serie, Farbe, Größe) und dann wartet man eben 3 Monate bis sie gefertigt ist und ausgeliefert wird. Solange die Serie aktuelle ist, kann man so gut wie immer einzeln nach- oder dazubestellen. In den Internetauftritten der Händler gibt es oft keine Einzeltoms aufgelistet, weil man jede Tom einzeln bekommt und dann die Seiten voll wären mit Einzeltrommeln. Musik Produktiv hat das mal sehr exzessiv betrieben. ;)

Diese Aussage gilt auf jeden Fall für Hochklassige Set. Ich bin mir sicher bei Mittelklassesets ist das auch kein Problem. Kostet nur einfach Zeit und vor allem Geld. Wie wäre es aber einfach, wenn es das Set sein soll, dass mal beim Händler anrufst und fragst, wie das geregelt wird. Wir sind keine Händler und können nur mutmaßen oder spekulieren.

Andere Frage; muss es unbedingt diese Set sein? Bzw. bist du dir über die Größen genau im Klaren? Oder war das erstmal nur so ein unterbewusster Wunsch? Denn dein Wunsch der Größen ist etwas individuelle, da lohnt es sich fast bei über 1.000 EUR an ein Customset zu denken. Es wäre überhaupt wissenswert wie viel Geld du ausgeben möchtest? Kommen überhaupt alternativen in Frage? Warum fragst du direkt bei dem Gretsch Catalina nach? Schon mal angespielt? Fragen über Fragen :redface:
 
Ich wollt's nur angemerkt haben, nicht das sich der Steffen dann fragt, wo er denn die Einzeltrommel herbekommt, wenn nicht von thomann....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben