Gretsch Club Rock Set

  • Ersteller Commander Bobbel
  • Erstellt am
und nochmal das allerletzte womit ich dich/euch noch nerve als im vergleich zum gretsch würdest auch klar das pearl sagen oder?
 
Ja. Bessere(s) Holz, Hardware, Verarbeitung. ;)
 
Das Pearl ist auf alle Fälle eine Überlegung wert, zumal Pearl auch bekannt dafür ist, gute Hardware zu bauen.

Ein weiteres gutes Angebot wäre das Yamaha Tour Custom (als Fusion-Shellset für 700 €) und dann Hardware dazu. Da z. B. die 5000er von DW mit 4000er FuMa.
Da wärst du bei 1000 € für ein wirklich gutes Mittelklasseset.
 
haensi:

die tourcustoms ist durchaus ne überlegung wert, aber es gibt nur wenige sets bei thomann im angebot, die halbwegs in den rahmen passen (3 toms) und mit hardware dann 1000-1100 euro kosten werden. dieses in weiß gehaltene set würde die anforderungen erfüllen, lässt aber keinen kauf von einer guten fuma mehr zu, will man inkl "markenhardware" von gute qualität noch im preislichen rahmen bleiben (genau wie die anderen, wo dann bei 3 toms entweder der preis höher ist oder eben nur 2 toms da sind und eins teuer nachgekauft werden müsste) für ein gutes hardwareset sind mindestens 299 euro zu veranschlagen (das ist das DW angebot), in der regel eher 350

https://www.thomann.de/de/yamaha_tour_custom_fusion_1_saw.htm

also tourcustom geht prinzipiell schon, nur nicht mit extraschnickschnack wie sehr guter fuma ;)


kommt denn kein gebrauchtkauf in frage? da wären für 1000 euro einige schnäppchen zu machen
 
also daran hab cih auch gedacht nur iwie komm ich auf der suche nach gebrauchten einfach nicht weiter also könnt ihr mir das iwas sagen/empfehlen also 1000euro sind auf jeden fall drin
 
Was sollen es denn jetzt fuer Kesselgroeßen sein?!
Erst 24,13,16,18 und dann auf einmal 20,10,12,14. Darueber solltest du dir erstmal klar werden. :)
 
sry aba ich glaube ich hab nie von 20.10.12.14 geredet aba is auch wurscht also ich möchte ein ROCK set dh: fette basedrum höchstens 24 dann toms 12/14/16 bis 13/16/18
 
Am flexibelsten wärst du mit einem sog. Fusion Set, also 22" BD, 10" und 12" Racktom und 16" FT. Evtl. kannst du dir dann je nach Gusto noch ein 18" oder eine 14" FT noch dazu holen (und evtl. das 10" weglassen).

Spielen kann man auf so einem Ding alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben