grg170 griffbrett mit lemon oil behandeln?

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Dragonlord
Dragonlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Registriert
20.08.03
Beiträge
319
Kekse
95
Ort
München
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob ich das Griffbrett der Ibanez grg170 mit lemon oil behandeln kann, ich bin mir nämlich nicht sicher aus welchem Holz das Griffbrett ist. Und auf dem Dunlop 65 fläschen steht das es nicht für Maple fretboard geeignet ist.....

viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

das Griffbrett einer Ibanez GRG170DX ist aus Palisander und nicht aus Ahorn (Maple). Die Behandlung dürfte kein Problem sein. Auch kenne ich jemanden, der dieselbe Gitarre ebenfalls mit Lemon Oil behandelt - erfolgreich.

mfg. Jens
 
Ah ok super, vielen Dank für die Hilfe! Dann kann ich ja jetzt los legen :D
 
ist eigentlich ganz einfach zu erkennen:

Palisander: dunkel, unlackiert <-- braucht von Zeit zu Zeit Reinigung und/oder Öl
Ahorn: hell, lackiert

wenn man den Dunlop-Reiniger auf helles lackiertes Holz bringt, bleicht das aus (habs mit Erfolg an meinem Tisch "ausprobiert" :screwy:.

David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben