grg170 griffbrett mit lemon oil behandeln?

von Dragonlord, 16.09.06.

  1. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 16.09.06   #1
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob ich das Griffbrett der Ibanez grg170 mit lemon oil behandeln kann, ich bin mir nämlich nicht sicher aus welchem Holz das Griffbrett ist. Und auf dem Dunlop 65 fläschen steht das es nicht für Maple fretboard geeignet ist.....

    viele Grüße
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 16.09.06   #2
    Hi,

    das Griffbrett einer Ibanez GRG170DX ist aus Palisander und nicht aus Ahorn (Maple). Die Behandlung dürfte kein Problem sein. Auch kenne ich jemanden, der dieselbe Gitarre ebenfalls mit Lemon Oil behandelt - erfolgreich.

    mfg. Jens
     
  3. Dragonlord

    Dragonlord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 16.09.06   #3
    Ah ok super, vielen Dank für die Hilfe! Dann kann ich ja jetzt los legen :D
     
  4. DavidH

    DavidH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    31.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 16.09.06   #4
    ist eigentlich ganz einfach zu erkennen:

    Palisander: dunkel, unlackiert <-- braucht von Zeit zu Zeit Reinigung und/oder Öl
    Ahorn: hell, lackiert

    wenn man den Dunlop-Reiniger auf helles lackiertes Holz bringt, bleicht das aus (habs mit Erfolg an meinem Tisch "ausprobiert" :screwy:.

    David
     
Die Seite wird geladen...

mapping