Griffbrett Inlays aus Ahorn?

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Kann man Ahorn als Griffbrett-Inlay in einem Palisander/Ebenholz Griffbrett verwenden?

Die müssten ja irgendwie lackiert werden, damit sie nicht nach paar Wochen fies aussehen. Aber gleichzeitig will ja keiner ein lackiertes Palisander/Ebenholzgriffbrett :)
 
Eigenschaft
 
kann man machen, aber genau DAS ist nen Problem :D

Du kannst das Griffbrett zumindest mit Hartöl behandeln und zusätzlich wachsen. Das alle paar Monate mal aufgefrischt, bleibt auch helles Holz sauber und rein.
 
Meh... ich habs befürchtet.

So intensieve Pflege will ja auch keiner ;)
 
dann darfste keine hellen Hölzer nehmen oder musst lackieren :D


Aber so intensiv ist das eigentlich nicht.... mit trockenem Tuch immer mal reinigen (z.B. beim Saitenwechsel) und alle paar Monate mal "einschmiern".
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du kannst ja auch einfach nur die Inlays lackieren. Wenn die Form jetzt nicht zu abgefahren ist, geht das ja recht simpel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben