Welches Griffbrett? Rosewood (Palisander) vs. Maple (Ahorn)

  • Ersteller Kingofguitar
  • Erstellt am

Welches Griffbrett für eine Fender US Standard Strat würdet ihr wählen?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Der Thread ist 10 Jahre alt…
 
f*ck!

schon wieder reingefallen!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe ja, und damals hat noch gar keiner gezollnert! ;)
 
Gestern, nach jahrelanger Suche endliche meine Strat gefunden. Es ist eine mit Ahorn-Griffbrett. Wenn man mich vorgestern gefragt hätte, hätte ich geschworen, eine mit Palisander haben zu wollen weil es den Strat-Sound schön abrundet. Bullshit. Mich würde es auch nicht wundern, morgen eine Palisander/Ebony-Strat anzuspielen die besser klingt als meine.

Ich habe auch jahrelang nach einer Fender Strat geschaut und es wurde keine.

Es kommt wie es kommt und jede Gitarre ist verschieden. Das Griffbrett-Material macht für mich nicht den Ausschlag. Ich kaufe ja schließlich eine Gitarre und kein Griffbrett und da kommt es am Ende darauf an, was hinten rauskommt und wie es sich in meinen Händen anfühlt. Jede Festlegung in dieser Hinsicht kann vielleicht als Vorliebe herhalten aber niemals liefert es eine allgemeingültige und verläßliche Erklärung für irgendwas.

Gitarren-Jäger empfehle ich die Augen und Ohren offen zu halten auf der Pirsch. Sammler können sich gerne vorher auf bestimmte Vorgaben festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern, nach jahrelanger Suche endliche meine Strat gefunden.
Kann man wo auch immer davon Bilder sehen? Das Ergebnis Deiner langen Suche würde ich gerne in Wort und Bild verfolgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @C_Lenny das hatten wir doch die Tage erst bei dem Prototypen der Gibson Menace. Immer zur Stelle, fast ein wenig unheimlich… 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und da kommt es am Ende darauf an, was hinten rauskommt und wie es sich in meinen Händen anfühlt. ...

Wat 'n Glück, dass dieser Satz nie als alleinstehend betrachtet zu werden braucht... (y) :)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben