Griffbrett lackieren

  • Ersteller EVILMASTER
  • Erstellt am
E
EVILMASTER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
51
Kekse
0
Ist dieses möglich??

habe jetzt ein rosewood auf meiner rhoads drauf!
Ginge das zum schwarz lackieren oder ist es ned so gut
 
Eigenschaft
 
möp ! interessiert mich auch :D

MFG Dresh
 
frage: wozu soll das denn gut sein :?:
 
Antwort: z.B. weil man die Optik bessa findet :D 8)
oda so
 
aloha!

watt?? griffbrett?? :shock:
hast du ein pic wo sowas gemacht ist? habsch noch nie gesehn...
 
Hallo, ich denke es könnte schwierig werden, Palisander zu lackieren, da dieses Holz sehr große Poren hat. Ahorngriffbretter werden öfters lackiert.

Ich würde es auf keinen Fall machen. Die Chance, dass du deinen Hals verschandelst ist zu groß.
 
ahorngriffbretter werden öfters mit klarlack lackiert. allerdings würde ich es nicht versucehn ein palisandergriffbrett schwarz zu lackieren - wenn was schief geht ist der hals im eimer. billiger kommt es wenn du beim Gitarrenbauer das jetzige griffbrett gegen ein ebenholzgriffbrett umtauschen lässt. Kostenpunkt: 150-200€.
 
bei ner gitarre die nen wert von 30 € hat nicht ^^

MFG Dresh
 
Tach!

Lackieren kannste getrost vergessen! Erstens wird die Oberfläche ganz rau und außerdem wirst du mit der Zeit durch bendings etc. die Farbe wieder abschaben. Die Idee die ich hätte wär halt das Holz zu beizen. Das ist allerdings chemisch ne heikle Sache sprich super giftig. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass das gut funktionieren müsste.
 
und das würde dann auch ~~~~~schwarz oder ebony näher kommen,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben