griffbrett reinigung

von w. borland, 14.11.04.

  1. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 14.11.04   #1
    sers!

    da sich seit eingier zeit auf meinem griffbrett eine ziemliche schicht aus angesammelten schweiß, fett, dreck gebildet hat die man schon abkratzen kann, wollte ich mal fragen ich das am ebsten wegbekomm.
    hatte eigentlich den nächsten saitenwechsel angedacht. dann werden halt alle saiten rutnergenommen statt immer nur ein stück.
    mit welchen sachen kann ich da rangehen, oder alles in kleinarbeit abscharben? :eek:

    gruß
     
  2. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #2
    Den groben Dreck mit einem Skalpell oder ähnlichem vorsichtig! abkratzen, dann mit feiner Stahlwolle drüber gehen (auch über die Bundstäbchen, bis sie wieder blank sind). Dann sehr sparsam Pflegeöl auf dem Griffbrett verteilen, kurz warten, überschüssiges Öl mit einem Lappen abwischen, neu Saiten drauf, fertig.
     
  3. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 14.11.04   #3
    Kannst auch mit dem Plektrum die Bundstäbe reinigen. Dann auf jedenfall Griffbrett reiniger und dann noch Griffbrettöl drüber.

    Die Dunlop dingens fürs Griffbrett sind ganz gut !
     
  4. w. borland

    w. borland Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 14.11.04   #4
    öl ausm mu laden oder? :)
     
  5. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 14.11.04   #5
    mu laden ? = musik laden ?

    Ich habe das Öl bei mir im Musik Geschäft gekauft.
     
  6. w. borland

    w. borland Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 14.11.04   #6
    jop, meinte ich damit :D
    gut, thx für die tipps
     
Die Seite wird geladen...

mapping