griffbrett reinigung

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
sers!

da sich seit eingier zeit auf meinem griffbrett eine ziemliche schicht aus angesammelten schweiß, fett, dreck gebildet hat die man schon abkratzen kann, wollte ich mal fragen ich das am ebsten wegbekomm.
hatte eigentlich den nächsten saitenwechsel angedacht. dann werden halt alle saiten rutnergenommen statt immer nur ein stück.
mit welchen sachen kann ich da rangehen, oder alles in kleinarbeit abscharben? :eek:

gruß
 
Eigenschaft
 
Den groben Dreck mit einem Skalpell oder ähnlichem vorsichtig! abkratzen, dann mit feiner Stahlwolle drüber gehen (auch über die Bundstäbchen, bis sie wieder blank sind). Dann sehr sparsam Pflegeöl auf dem Griffbrett verteilen, kurz warten, überschüssiges Öl mit einem Lappen abwischen, neu Saiten drauf, fertig.
 
Kannst auch mit dem Plektrum die Bundstäbe reinigen. Dann auf jedenfall Griffbrett reiniger und dann noch Griffbrettöl drüber.

Die Dunlop dingens fürs Griffbrett sind ganz gut !
 
öl ausm mu laden oder? :)
 
w. borland schrieb:
öl ausm mu laden oder? :)

mu laden ? = musik laden ?

Ich habe das Öl bei mir im Musik Geschäft gekauft.
 
jop, meinte ich damit :D
gut, thx für die tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben