Griffbrett (Rosewood) reinigen?

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
@Richie Stevens - danke für Dein Spam, Du hast wohl nicht gemerkt das ich weis wie man Pflegt,aber einfach bedenken habe wie oft man es machen sollte und deshalb hier bewusst in der PLauderecke einen eigenen Thread gestartet habe.

@Blondel? das heisst der vorletzte Post von Dir war nicht für diesen Thread bestimmt? :)

Gruß und Danke trotzdem allen
 
ich mus grad nen bisschen schlucken wenn ich bedenke wie mein griffbreett aussieht und dass ich das noch nieeee (ich hab die gitarre 1,5 jahre und sie war gebraucht) gemacht hab -> so siehts auch aus:redface:

müsste mich vll doch ma aufraffen und wenigstens ma den dreck des letzten jahres runter kratzen:D

Mach das :) dann hat man gleich viel mehr Spaß am Insturment und am Spielen :)
 
Du hast wohl nicht gemerkt das ich weis wie man Pflegt ...
Du meinst, du weißt mit was man pflegt.
Aber offensichtlich weißt du nicht wie man pflegt, denn sonst wüsstest du wie oft man es macht und hättest keine Bedenken. ;)
 
Die Bundstäbe könnten aber auch mal 'ne Politur vertragen. Die sehen ja teilweise schon richtig angelaufen aus.
 
@ Funk? auf dem zweiten Bild auch? mit den bin ich wenn ich so in echt sehe eitgentlich zufriefen..l. köntne am Bild liegen :redface:

@Richie - jaaaa es ist gut, danke Dir :p
 
@ Funk? auf dem zweiten Bild auch? mit den bin ich wenn ich so in echt sehe eitgentlich zufriefen..l. köntne am Bild liegen :redface:

jepp, auch auf dem zweiten Bild sieht es bei Vergrößerung zumindest so aus, als wäre es angelaufen.

2009-10-13_195830.gif


Sieht in natura vielleicht anders aus. Könnte aber auch sein, dass dieser schleichende Prozess aus deiner Sicht nicht so stark auffällt. Geh da mal mit Stahlwolle drüber. Du wirst dich nicht nur optisch, sondern auch vom Spielgefühl wundern was das bringt.
 
ja Funk, bin gerade daheim angekommen und habe es mir gleich nochmal angesehen... sieht sogar noch schlimmer aus als nach dem letzten reinigen bzw. wie auf dem Bild. Scheint einem da man das Ding jeden Tag in den Fingern hat echt nicht so aufzufallen. :)
 
@Richie Stevens - danke für Dein Spam, Du hast wohl nicht gemerkt das ich weis wie man Pflegt,aber einfach bedenken habe wie oft man es machen sollte und deshalb hier bewusst in der PLauderecke einen eigenen Thread gestartet habe.

@Blondel? das heisst der vorletzte Post von Dir war nicht für diesen Thread bestimmt? :)

Gruß und Danke trotzdem allen

Das Board hat war vorgestern nicht in Ordnung, es sind Beiträge verschwunden und plötzlich sind sie wieder aufgetaucht. Meinen Beitrag oben wollte ich so nicht einstellen und ich denke mir der Beitrag von Richie Stevens war kein Spam sondern bezog sich auch auf die Board-Effekte.
 
ich empfinde Hinweise zu sammelthreads ab und an als Spam bzw. als KLugscheisserei, wirklich beigetragen oder fragen beantwortet hat er nicht... Nur mir gesagt das ich es scheinbar nicht weis.

Nochmal mit was und wie weis ich, aber woltle wissen wie oft und woltle wissen ob ich mir sorgen machen muss wenn ich es einmal im MOnat machen würde.

Aber vielen Danke, im grunde habt Ihr mir schon alle Super geholfen :) - Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben