Grifffrage bei Powerchords .. ?

von davefriends04, 11.10.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davefriends04

    davefriends04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.05   #1
    Hi! :)

    Ich hätt mal 'ne Frag zum Greifen bei Powerchords. Ersmal ganz normal, wenn ich so einen hab:

    9
    9
    7

    Ich hab das bisher mit 1 3 4 gemacht, aber einfach nur die Seiten an den Bünden runtergedrückt. Macht man das eigentlich mit Barré oder ist das so richtig?

    9
    x
    7

    Barré und dann die Mittlere mit einem Finger abdämpfen oder ohne Barré und dann mit dem Ring- oder mit dem Zeigefinger abdämpfen?

    4
    4
    4

    Barré oder 3 Finger?


    Danke schon mal! :-)

    David
     
  2. DLGuitarman

    DLGuitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    497
    Erstellt: 11.10.05   #2
    1. den 7 9 9 greift man normalerweise mit Zeige-, Ring- und kleinem Finger.

    2. mal davon abgesehen das 7 x 9 kein Powerchord sondern ne Oktave ist, würde ich Zeige und kleinen Finger oder Ringfinger nehmen, und die mittlere Saite mit egal welchem Finger muten, z.B. dem der die 9 greift.

    3. 3 3 3 ist nur in Drop-Tunings ein Powerchord und ich greif ihn immer Barré, geht aber (zumindest in den unteren Bünden) mit verschiedenen Fingern auch, wobei das natürlich in den höheren Bünden ein elendes "Gequetsche" gibt.

    Greetz, DL
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping