Grind

  • Ersteller PowerScum
  • Erstellt am
P
PowerScum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.10
Registriert
12.10.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Breuna
Kann mir jemand n paar satte tips geben wie man leicht 1. n guten grindcore / goregrind sound hinbekommt, also was für effekt-geräte sich anbieten und 2. für gute ansätze im riffing.

würde mich über ein paar antworten freuen
 
Eigenschaft
 
guck dir paar grindbands an (kenne keine, is nich mein stil^^)...und guck im netz nach deren equip. was riffing angeht, dasselbe. bands und songs suchen, tabs angucken und du wirst dann scho was finden. aber denke nich, dass du was findest, was man als DAS standardriff des grindcores kennt. da spielen noch viel mehr faktoren rein. ^^

ich spiele z.b. am liebsten in richtung thrash (metallica, megadeth, slayer, testament etc. pp)...hab mir stilistische merkmale zu 90% durchs hören, angucken (tabs z.b.) angeeignet. learning by doing is immer noch das beste :)
 
Hi !
Ist halt die Frage, was für eine Art Grind du machen magst, gibt ja doch sehr unterschiedliche Richtungen.
Entweder sowas eingängiges und einfaches wie Cock And Ball Torture, was schnelles und "krasses" wie Klassiker Nasum oder doch was in die Death-Richtung, also Napalm Death.

Schiebende Riffs sind überall Pflicht, denke ich, tieferstimmen sowieso.
An bestimmte Skalen würde ich mich nicht orientieren, fällt mir sowieso nichts passendes ein, höchstens ein paar verminderte Spielereien und Halbton-Ganzton und ähnliche, die passen immer recht gut.

Der Sound ist eigentlich überall stark verzerrt, wobei ich weniger Gain empfehlen würde, da es doch sehr gerne matscht.
Ansonsten brauchst du außer dem Verzerrer nicht wirklich was, wenn du Vocals machst vielleicht den Pitch-Shifter :D

Gruß, Max
 
danke für die tips. also zu basslayer:

grundsätzlich liegt mein eigener gitarrenstil irgendwo zwischen nasum, pig destroyer und haemorrhage, gesanglich mehr so im gore/death-grind bereich aber pitch geschifte find ich im allgemeinen kacke^^
 
misery index haben geile riffs, vl. schaust da mal rein! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben