Grobe Songstruktur von mir (.gp4, .gp5, MIDI)

von Stelze, 20.07.08.

  1. Stelze

    Stelze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    2.06.11
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    214
    Erstellt: 20.07.08   #1
    Hallo Zusammen!

    Ich hab gestern dieses "Lied" hier zusammengeschustert, und wollte mal eure Meinung dazu hören.

    Lohnt es sich daran weiter zu machen, oder ist das eher Müll?

    Bitte sachdienliche Kritik. ^^

    Edit: Achso, da ich weder Bass noch Schlagzeug spielen kann, existieren bisher auch noch keine Tracks dafür.
     

    Anhänge:

  2. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 20.07.08   #2
    Hmm mal ganz generel sind da einige nette Riffs dabei.
    Das ganze grobe Idee hört sich etwas zu monoton an und es gibt mMn ein paar wiederholungen zu viel.
    Kann aber auch gewollt sein^^
    Veränder den Chorus etwas damit er nicht zu sehr an Verse errinert

    Ansonstne mach halt noch nen Bass und n Schlagzeug dazu und gut is^^
     
  3. Mowmow

    Mowmow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    2.06.16
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 20.07.08   #3
    Sorry, finds viel zu anspruchslos... Muss nicht gleich n Solo drin sein, aber besonders in diesem bereich kann man mehr als Akkord-Gehämmere erwarten...
     
  4. Stelze

    Stelze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    2.06.11
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    214
    Erstellt: 20.07.08   #4
    Danke schonmal. ^^
    Ich werde mal sehen was ich da noch dran tuen kann. :)

    Dir auch schonmal danke. :)
    Gut ok, hast du denn irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Welche Stellen fandest du so anspruchslos?

    Ich mein, ich bin kein sonderlich guter Gitarrist oder Songwriter. oO
    Mir kommts meistens auf die Atmosphäre an, und die is mMn schon da. :)
     
  5. Mowmow

    Mowmow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    2.06.16
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 20.07.08   #5
    Kannst so ziemlich alles einbauen, außer noch mehr Power-Chords... ^^ Und da gibts ne ganze Menge. Hast schon richtig gemacht 'ne zweite Gitarre einzubauen, nur ist es recht unüblich, dass man auf der andere Akkorde spielt, als auf der ersten... entweder die gleichen, oder gar keine und in deinem Fall würd ich vorschlagen die zweite Gitarre etwas von Akkorden fernzuhalten. Kannst ja einfach eine paar Töne in den höheren Bereichen einbauen, solange sie über die Akkorde der ersten Gitarre passen - ist in der Regel im Melo Death so üblich (soll doch in die Richtung gehen? ^^).
     
  6. Stelze

    Stelze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    2.06.11
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    214
    Erstellt: 20.07.08   #6
    Death metal eigentlich weniger. xD
    Keine Ahnung, war mehr durch langsamere Songs von Slipknot inspiriert... welche ich nicht als Nu-Metal bezeichnen würde. Aber ich hab eh keine Ahnung davon. xD
     
  7. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 21.07.08   #7
    also ich denk auch das potentzial drinn steckt.

    aber sooo ist es furchtbar langweilig. ich hab mal ein wenig daran herumgearbeitet um dir zu zeigen wie ich es machen würde und hab auch gleich mal ein paar kritikpunkte bearbeitet.

    mal sehen wie es dir so gefällT^^.

    MFG
     

    Anhänge:

  8. Stelze

    Stelze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    2.06.11
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    214
    Erstellt: 21.07.08   #8
    Ganz dickes Danke für die Hilfe. ^^

    Wirklich nett von dir!
    Aber das ist mir für den Song irgendwie schon zu hektisch. xD

    Vom Feeling her hatte ich sowas im Kopf:

    http://de.youtube.com/watch?v=qkqGqbkWe7A

    http://de.youtube.com/watch?v=0v8034tjLAM&feature=related

    Kann mir jemand helfen ein bisschen mehr Feeling für sowas zu bekommen?

    (Ich komm mir leicht blöd vor. xD)
     
  9. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 21.07.08   #9
    hi stelze
    ich finde den vorschlag von avantgarde ehrlich gesagt um welten besser
    ich finde die rhythmen in deiner ur-version wirklich echt leider zum einschlafen um ehrlich zu sein, der rhythmus ist sehr sehr rudimentär und wechselt nie, es schadet nie zumindest in dem punkt mal ein paar akzente zu setzen ;)

    das problem was es natürlich noch gibts ist GP != athmo
    mit microsoft wavetable midis irgendne gescheite athmosphäre hinzukriegen is echt ein ding der unmöglichkeit, also musst du mir (und ich weiß ob ich noch für jemand anderen spreche) verzeihen in dem punkt das es bei sowas manchmal schwierig ist das feeling zu kriegen
     
  10. Stelze

    Stelze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    2.06.11
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    214
    Erstellt: 21.07.08   #10
    Danke für deine Hinweise. ^^

    Naja, Rythmuswechsel... hm eigentlich hab ich von sowas echt kaum Ahnung.
    Kannst du vielleicht mal ein paar Stellen umschreiben, damit ich ein wenig mehr Gefühl dafür bekomme?

    Danke nochmal an Alle für die ganzen Tipps. ^^
     
Die Seite wird geladen...