Groove Tubes Soul-O-150 | Netztrafo defekt

guitarher0
guitarher0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
07.10.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Ense
Hallo Leute!

Ich suche einen neuen Netztrafo für meinen Groove Tubes Soul-O-150 Amp. Leider werden die Amps ja seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt, daher weß ich nicht, wie ich hier Hilfe bekomme.
Auf Anfrage beim freundlichen TAD gibt es kein passendes Ersatzeil für den Amp.
Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Bluesgüße!!
 
Eigenschaft
 
Hey,

...würde helfen wenn es Daten zu dem Teil gibt...

Gruss,
Bernie
 
Daten, schwierig, da seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt. Hier zumindest Fotos. Zum kleineren Modell 75 mit zwei Endstufenröhren gibt es mit Sicherheit mehr Daten...

20151205_003119.jpg 20151205_003153.jpg
 
GT hat doch damals schon Trafos von Mercury Magnetics benutzt, kann man da evtl eine Typbezeichnung erkennen? Ansonsten sollte da fast jeder 100W NT sich eignen wenn er 5X Ecc 83 und 4x EL34 heizen kann...oder hat der irgendwelche Besonderheiten wie zB Anzapfung für Bias oder Hilfsspannung?
 
@bluesfreak: So genau kann ich das nicht sagen. Der Amp hat eine eine Umschaltmöglichkeit von Class A zu A/B. Dahe schon speziell.
@ kypdurron: Die Manuals kenne ich, betreffen nur das 75er Modell nicht den 150er.
 
Das Class A/AB dürfte nur eine Umschaltung entweder des Bias oder von fixed Bias auf Kathodenbias sein. Auf den im Netz erhältlichen Schaltplänen für den 75er ist der 150W AÜ auch angegeben, leider hab ich nichts zum Netzteil (weder 75 noch 150) gefunden, ich tippe aber darauf dass einfach die Endstufe verdoppelt wurde. Um nochmal auf das Ausgangsproblem zurückzukommen:
1. woher stammt die Aussage dass der NT defekt ist
2. wurde das geprüft?
3. Steht irgendwas auf dem NT (Herstellercode o.ä.) ?
 
Nach meinem Verständnis betrifft das Manual beide Serien, also wird bluesfreak recht haben. Ein Chassis Layout zum 150er steht ja auf Pittmans Seite unter 75.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben