Röhrenwechsel Hughes&Kettner Tube 20 - Kaufempfehlungen, Bezugsquellen?

Ich sehe gerade, dass ich eure letzten Antworten völlig übersehen habe und keine Benachrichtigung hatte. Sorry dafür!

Ich werde mir die verschiedenen Speaker mal ansehen und evtl. noch einen Nachrüsten. @bluesfreak: eigentlich sollte alles korrekt eingestellt sein. Habe den Amp dafür extra zum Store nach Köln gebracht.
 
Stimmt, da war noch was von wegen V30. Werd's probieren! :great:

Jo, und mein 2nd EDT20 ist inzwischen fertig repariert und nun steht sein Gehäuse ohne Speakerboard zwecks Tweedüberzug auf der Werkbank. Momentan sind erst einmal alle diese Plastikschutzecken runter und in allen Löchern trocknet Holzkitt. Bei sich bietender Zeit und Gelegenheit wird der schwarze Effektlack runtergeschliffen. Aber das wird Gegenstand eines eigenen Threads.
Da bin ich aber auf die Bilder gespannt.
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten EDT20...und ja...Tweed kann ich mir gut vorstellen.
 
Habe ich schon alle abgespeichert.
Inwiefern unterscheiden sich die Modelle..Tube Edition...20th 25th.?
Optisch und von der Leistung mal abgesehen.
 
Da bin ich überfragt. Anderer Speaker, so vermute ich mal. Möglicherweise auch ein etwas anderes Schaltungsdesign, so dass die Neigung, bei zu stark aufgedrehten Höhen im Clean-Kanal (ab etwa 3:00 Uhr) ein leises Rattern oder Brizzeln zu hören, weg ist?

Frage doch einfach mal bei H&K nach, die müssten eigentlich kompetente Antwort geben können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben