Groove-Vorschläge für Drumcomputer

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo ihr lieben Drummer. :)

Nachdem ich mich über die Jahre immer wieder mal am Schlagzeug versucht habe, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass es doch wesentlich leichter aussieht als es in der Realität ist. Und so sehr ich auch Bock hätte anständig Schlagzeug zu spielen - ich kann es einfach nicht verwirklichen, da mir die Zeit und damit auch ein bisschen die Motivation fehlt. ;)

Deshalb bin ich (eigentlich schon lange) zur Erkenntnis gekommen, dass ich wieder mehr Gitarre und Bass spiele, weil da bin ich wenigstens halbwegs brauchbar...

Um es jetzt etwas ernsthaft werden zu lassen:
Ich spiele "viel" mit meinem BOSS BR800 oder BR1600 und prinzipiell ist der Drumcomputer auch schön zum Mitspielen, aber man muss schon immer wieder viel selber einstellen um wirklich "coole" Drumgrooves zu bekommen. Deshalb meine Frage an euch Drummer:
Könnt ihr mir hin und wieder ein paar gute Grooves für bestimmte Sachen aufschreiben, wenn ich etwas Bestimmtes suche, aber nix finde und auch selber nix passendes am Drumcomputer hinbekomme? Ich hoffe, dass das Thema in der Plauderecke hoffentlich gut aufgehoben ist.

Die Möglichkeiten des Drumcomputers sind:
HiHat offen
HiHat closed
Snare
Ride
Crash
3x Tom

Momentan suche ich nach ein paar guten 1-taktigen Übergangen/Fills für Rockgeschichten mit viel Snare und ein bißchen Toms. Hat da jemand Ideen?
Ansonsten bin ich auch immer an guten Grooves für Rock'n'Roll Rockabilly und Surf interessiert.
Also, wenn jemand Bock hat, dann schreibt doch einfach was rein!! Vielen Dank!! :)
 
Eigenschaft
 
Wie hättstes denn gerne? Als Audiodatei, .jpg, .gp5? :)
 
hey. :)
als tab oder noten (also bilder) oder hier einfach reingeschrieben, wenn's ok ist und so geht. für soundfiles reicht mein gehör immer nur bedingt. ;)
 
Wenn ich dieses WE Zeit und Lust habe, kriegst du von mir auch ein paar Sachen. :)
 
das ist keine schlechte Idee, ich breche mir auch immer einen ab, was zu proggen was nicht völlig dämlich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben