Groovebox / Drumcomputer

  • Ersteller Ersteller Markus_6120
  • Erstellt am Erstellt am
Markus_6120

Markus_6120

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.11
Registriert
20.08.08
Beiträge
42
Kekse
22
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen.

Ich möchte mir einen Drumcomputer bzw. eine Groovebox zulegen. Ich spiele eine Nord C1 Orgel (Hammond* Clone) und möchte als Begleitung zum üben und jammen authentische Schlagzeugsounds, vielleicht auch mit Bassbegleitung. Ich spiele in eher in Richtung Jazz, Funk und Blues.

Meine Fragen:

1. Gibt es ein Gerät, welches

a) Realistische Sounds erzeugen kann

b) von externen Quellen "Samples" erzeugen kann

c) über MIDI ansteuerbar ist ?

2. Ist vielleicht ein Hardwaresampler (EMU, Roland etc.) vielleicht besser geeignet, um authentische Grooves zu erzeugen?

Meine Vorstellung wären max. 200 - 300 € Kaufpreis für einen gebrauchten Drumcomputer. Es kommt mir aber am meisten auf den Sound an. Er soll nicht wie aus der Blechbüchse klingen.

Danke für eure Hilfe!

Keep groovin'
 

Schau dir mal die Roland MC-303 Groovebox an. Ich hab sie mir letztens gekauft, hat gute sounds und auch gute bässe. Die erhälst du bei ebay ab ca. 150-200 euro!
grüße
pino
 

Ähnliche Themen

×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Roland
SPD-SX PRO Sampling Pad
869 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben