Groovender Death Metal

  • Ersteller No Mercy
  • Erstellt am
My Darkest Hate - Combat Area

finde die Scheibe sowas von genial!
 
Napalm Death - Incinerator
 
etwas langsamer:
zatokrev aus d'r schwiz
 
kann man überhaupt von "groovendem death Metal" sprechen? Gegensätzlicher kann doch etwas gar nicht sein!!!
 
wie wärs sich vielleicht erst mal die beispiele anzuhören, bevor man soetwas behauptet
 
sfu sin bekannt für ihren groove, cannibal corpse hingegen geht die technische richtung, death metal ist nicht gleich death metal:screwy:
 
ich denke schon das ich bands wie cannibal Corpse oder Death kenne und auch zu Hause anhöre. Verrückt was?:screwy:
Trotzdem ist death Metal für mich niemals groovend. Mit Groovenden bands bringe ich eigentlich mehr so etwas wie RATM oder Dog eat Dog in Verbindung aber doch kein Metal und vor allem kein death Metal. Sorry aber Death Metal ist im Grunde nur gitarrengeschrammel, was ordentlich auf die fresse gehen muss.
 
ähm alles klar o_O
 
ich denke schon das ich bands wie cannibal Corpse oder Death kenne und auch zu Hause anhöre. Verrückt was?:screwy:
Trotzdem ist death Metal für mich niemals groovend. Mit Groovenden bands bringe ich eigentlich mehr so etwas wie RATM oder Dog eat Dog in Verbindung aber doch kein Metal und vor allem kein death Metal. Sorry aber Death Metal ist im Grunde nur gitarrengeschrammel, was ordentlich auf die fresse gehen muss.

naja bei einigen bands, die hier gepostet wurden frag ich mich auch, was die hier zu suchen haben, weil ich da absolut nichts groovend finde. aber death metal bands, wie z.B. Obituary sind für mich der inbegriff für groove.

danke sehr nett, sfu is nämlich eine unsere favourite bands

ich weiß. ist nicht zu überhören. das hört sich praktisch genauso an und das ist auch der grund, wieso ich das nicht gut finde. sfu guck ich mir immer wieder gerne live an, und ist echt ne coole band, aber wenn dann jemand sonen abklatsch macht, finde ich das ziemlich schrecklich.
 
na ja, ich denke, dass Groove auch Geschmackssache und Ansichtssache ist. Ich verbinde zumindestens 90% der hier genannten Bands nicht mit Groove. (Und die bBands habe ich übrigens auch schon alle gehört:mad:)
Ich habe sowieso bei diesen Thread den Eindruck, dass viele hier einfach ein Namedropping von Bands machen, obwohl sie möglicherweise überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun haben, nur damit sie auch etwas schlaues von sich geben können.
 
ich denke schon das ich bands wie cannibal Corpse oder Death kenne und auch zu Hause anhöre. Verrückt was?:screwy:
Trotzdem ist death Metal für mich niemals groovend. Mit Groovenden bands bringe ich eigentlich mehr so etwas wie RATM oder Dog eat Dog in Verbindung aber doch kein Metal und vor allem kein death Metal. Sorry aber Death Metal ist im Grunde nur gitarrengeschrammel, was ordentlich auf die fresse gehen muss.

ich hab auch nich gesagt hör dir mal canibal corpse an, sondern ich hab gesagft hör dir mal die hier geposteten beispiele an.
Und dann kannst du vielleicht mit richtigen argumenten belgen waarum das nun kein groovender DM sein soll.
also nicht "Für mich groovt DM nie"
 
genau und die meisten geposteten Beispiele sind für mich nicht der Innbegriff des "grooves". Natührlich gibt es Death metal bands die natührlich grooven, okay, aber meistens bestehen diese Groovepassagen nur aus einzelnen Riffs und nur weil mal ein Gitarrenriff kurzzeitig groovt, ergibt das bei mir noch lange keine groovende Band. Ich halte nicht einmal SFU für groovend. OKay andere sehen das anders, sehe ich ein, aber ich darf doch trotzdem meine Meinung darüber sagen und nochmals: die "oben" genannten beispiele kenne ich...:eek:
Finde es einfach nicht OK, wenn man für meine Äußerung des spammens beschuldigt wird und andere in diesem Thread oder überhaupt in dem Metal Forum stark vermehrtes Halbwissen verbreiten und dabei nicht eingegriffen wird oder zumindest nur halbherzerzig etwas unternommen wird.
 
ich weiß. ist nicht zu überhören. das hört sich praktisch genauso an und das ist auch der grund, wieso ich das nicht gut finde. sfu guck ich mir immer wieder gerne live an, und ist echt ne coole band, aber wenn dann jemand sonen abklatsch macht, finde ich das ziemlich schrecklich.

Das ist eigentlich unser einziges lied das sich wie sfu anhört und soll auch absicht sein, da es sfu gewidmet ist :) wir sind kein abklatsch, wir haben schon unseren eigenen stil denn ich denke nicht das sfu cleane parts hat :) aber wir nämlich schon... trotzdem thx fürs statement.. find es hilfreich auch andere meinungen zu hören
 
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Bands, die ordentlichen, groovenden Death Metal spielen. Darf auch ruhig technische Anleihen haben - z.B. so wie Hammer smashed Face von CC.
Was könnt ihr mir in der Richtung empfehlen?

MfG
hmmm... Cannibal Corpse grooven nicht.:great:
Aber Illdisposed.;)
 
wenn eine deathmetalband versucht zu grooven ist es für mich so wie als ob ein straighter metaller mit lederklamotten und nieten eine bunte afroperrücke auf hat den moonwalk in 280 bpm macht und dabei versucht reggea zu grunzen während der schlagzeuger(mit einem obligatorischem joint im mund) seinen blastbeat auf 80 bpm runterschraubt und stattdessen viermal so viel hihat schläge spielt und der bass jeden hihatschlag mit einmal slappen auf den grundton betont
(welcher definitiv immer chromatisch ist)
 
Und jetz erklär mir mal was ein chromatischer Grundton sein soll?
 
Huch, hab oben geschrieben, dass CC groovt :screwy:
Naja, ich finde irgendwie, dass (nur) Hammer smashed Face schon nen Groove hat. Vielleicht bin ich auch einfach nur seltsam :)

Ich find Kataklysm auch sehr geil. SfU... Weiss nicht, dass ist mir stellenweise zu "unspektakulär :)screwy: ), ebenso Obituary. Aber danke für eure Tips :great:

flushbomb schrieb:
wenn eine deathmetalband versucht zu grooven ist es für mich so wie als ob ein straighter metaller mit lederklamotten und nieten eine bunte afroperrücke auf hat den moonwalk in 280 bpm macht und dabei versucht reggea zu grunzen während der schlagzeuger(mit einem obligatorischem joint im mund) seinen blastbeat auf 80 bpm runterschraubt und stattdessen viermal so viel hihat schläge spielt und der bass jeden hihatschlag mit einmal slappen auf den grundton betont
(welcher definitiv immer chromatisch ist)

Ähhm Ja :screwy: schon klar... Was ist denn ein chromatischer Grundton?? :confused:
 
das war eigentlich nur ein nicht ernst gemeinter funpost....
mit chromatischem grundton meinte ich eigentlich nur das der gespielte grundton ein beliebig aus der chromatischen leiter gegriffener ton sein kann... weil im deathmetal eben häufig chromatische riffs auftauchen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben