Groovender Death Metal

S
Sarvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
28.02.12
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo, ich fahr momentan total auf so nen Death Metal wie Debauchery oder SFU ab. Wär cool wenn man mir noch weitere Bands nennen könnte die in etwa das Gleiche machen.



Wenn so ein Thread schon existiert, bitte ich den Mod meinen umgehend zu löschen und mich zu dem Anderen zu leiten.
 
Eigenschaft
 
Also mir würde da noch Hackneyed einfallen, wobei die stellenweise auch mal schneller werden. Ansonsten habe ich gerade interessanterweise keine Band im Kopf, dabei höre ich sowas selber gerne...
 
Ja Bolt Thrower natürlich, die sind absolut mächtig. Wenn dus oldschooliger magst vom Sound her, schaff dir die "Mercenary" an. Zum anchecken bei Youtube nimmste am besten nen Song wie "Zeroed" oder "No Guts, No Glory".

Ich persönlich stehe aber auf dem Standpunkt, dass alles, was ich zumindest von denen kenne, nach deren letztem Album "Those Once Loyal" ziemlich belanglos geworden ist. Einfach ausgereifterer Death Metal mit modernerem Sound. Zum Anspielen: "At First Light" oder "The Killchain".


Könntest dich vlt auch mit Asphyx anfreunden, sowas wie "As the Magma Mammoth Rises" vom aktuellen Album. Asphyx haben halt ne Mischung aus sehr fetzigen, zügigen Songs und eher langsameren Doomhammern. Absolut geniales Album, die "Deathhammer"!
 
Danke erst mal für die Antworten, leider kannte ich nahezu alle genannten Bands schon, außer Hackeneyed, sagen mir zwar was aber Song kenn ich von denen nicht.
 
Probiers mal mit
Entombed - Wolverine Blues
Abhorrence - Demos I und II
alte Cannibal Corpse
alte Death

Die haben alle groovige Songs. Keine Ahnung, ob dir das jetzt hilft :gruebel:
 
Gorefest, Sexcrement
 
Entombed, Disbelief, Abomination, Asphyx
 
Dann versuch mal das hier:



Wenn das nicht groovt, dann weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Hat einige megagvoovende Killerriffs :rock:
 
Torture Killer, mit Chris Barnes von Six Feet Under am Mikro.

 
Gutted!!

- - - Aktualisiert - - -

Obituary!
 
Master,Hooded Menace,Krypts,Undergang,Grave...
und bisher hat noch niemand allmighty BENEDICTION genannt ? :O
 
Torture Killer mit dem Album "Swarm". Chris Barnes ist da am growlen.
 
My Darkest Hate aus Deutschland.
 
Hallo, ich fahr momentan total auf so nen Death Metal wie Debauchery oder SFU ab. Wär cool wenn man mir noch weitere Bands nennen könnte die in etwa das Gleiche machen.



Wenn so ein Thread schon existiert, bitte ich den Mod meinen umgehend zu löschen und mich zu dem Anderen zu leiten.

Mein Lieber. ich habe etwas für dich und zwar beide Alben von ILLDISPOSED (1997 There is Something Rotten In The State Of Denmark) und (2001 Kokaiinum)
außerdem hör dir diesen kompromisslosen Groove mal an ;)
https://www.facebook.com/slowdeathfactory/app_178091127385
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben