Grooviger leicht emoiger Metal - *kein Titel*

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin!

Der nächste Song meiner Band. Text gibt's noch nicht. Bisher sollte er "Keine Blumen (für dein Grab)" heißen und von Verlust handeln, nun haben wir uns aber mehr oder weniger dazu entschieden ausschließlich englische Texte zu schreiben und der ist noch nicht fertig.

Ist wieder ne grob-Tab-Version, wo nicht alle Übergänge perfekt ausgearbeitet sind und vor allem die Drumspur nur in der nähe des Originals liegt. In ner Band klingt eh alles wieder anders und es wird variiert... Im Moment wiederholt sich der Song einfach nach dem "Teppich mit Teppich"-Part. Das soll nicht so bleiben, ist aber erst mal so.
Würde mich über Kritik freuen, vor allem zum Aufbau des Songs, Groovewechsel und Riffideen :)

MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • keine Blumen 1.1.gp4
    69,5 KB · Aufrufe: 208
  • keine Blumen 1.1.mid
    101,9 KB · Aufrufe: 117
Also im großen und ganzen gefällt mri das sehr gut. Mainriff trifft genau meinen Geschmack :D

Aber ich finde es zu lang, müssen diese ständigen wiederholungen sein? Allein schon der anfang zeiht sich zu lange finde ich... wenn du es auf 5 minuten gekürzt bekommst, wäre das genug denke ich^^
 
Ich mag die Melodien, der Gitarren und das Mainriff kann auch einiges!
Der Teppich-Part groovt ordentlich! Straighte Drums sehr cool da, würde sogar die Triolen der Bass-Drum weglassen und da kleine Off-Beats auf die 1+ oder so setzen, aber ich will jetzt nicht spitzfindig werden...

Ansonsten find ich auch, dass es zu lang ist, wirkt nach dem ersten Teppich wie kopiert und nochmal dran gehängt, da könnte eigentlich schon Schluss sein nach meinem Empfinden. Intropart ist mir auch zu lang...

Zusammenfassung:
Coole Riffs, etwas zu lang
 
Servus!

Erst mal vielen Dank für eure Beiträge!

Das Problem, das ich selbst bei GP-Dateien immer habe ist, dass man nur erahnen kann, wie es in der Band und vor allem mit Gesang klingt. Das Intro ist so lang und hat diesen Marsch-Rhythmus, weil es quasi für das Zu-Grab-tragen des Sargs stehen sollte und da wäre dann auch noch irgendwas textliches drüber. Das soll auch im Studio dann noch etwas aufgemotzt werden mit atmosphärischen Sounds in Beerdigungsrichtung etc... Live kommt das Intro dann vom Band und wir steigen mit dem Mainriff ein (wenn's mal so weit ist)
Das mit dem Text gilt auch für viele Parts, die sich wiederholen und da müssen die Wiederholungen hat sein.

Und hierzu
J3rk schrieb:
Ansonsten find ich auch, dass es zu lang ist, wirkt nach dem ersten Teppich wie kopiert und nochmal dran gehängt, da könnte eigentlich schon Schluss sein nach meinem Empfinden.
kann ich mich nur noch mal wiederholen
Im Moment wiederholt sich der Song einfach nach dem "Teppich mit Teppich"-Part. Das soll nicht so bleiben
;)
Wir müssen mal schauen wie's danach weitergeht. Vielleicht nochmal Mainriff+Halftime und danach ganz was anderes...

Aber es freut mich, dass die Riffs an sich gut ankommen :)

MfG
 
Song für sich genommen ganz okay, sind ein paar nette Parts drin! :)
Aber das Intro führt für mich eher zu so etwas hin:
 

Anhänge

  • keineblumen_diamond.gp4
    12,8 KB · Aufrufe: 141
  • keineblumen_diamond.mid
    13,7 KB · Aufrufe: 157
  • keineblumen_diamond.gp5
    23,5 KB · Aufrufe: 146
Dir braucht man auch nur 4 beliebige Akkorde geben und du arrangierst daraus irgendeine Riesensymphonie, oder? :D
Deine Version klingt schon geil bis dahin. Hat zwar nix mehr mit dem Song zu tun, aber sehr cool ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben