Große Größen altmodisch??? Alles nur Mode, Sound???

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
@hein
Klasse, mach doch mal ein Foto davon.
Gelle das ist das mit green/olive badges

@eM Ball
obwohl ich in der Nähe wohne war ich da noch nie, alleine die homepage hat Suchtfaktor, deswegen trau ich mich da erst mal nicht hin

bei so nem vistalite werde ich sonst hibbelig
 
Korrekt, green/olive.

Bilder werde ich auch schießen, ist nur im Ü-Raum schlecht, weil überall Pfeiler stehen.
 
@hein
Die Pfeiler denken wir uns dann weg :)

Wie ist es denn vom Gewicht??
 
@schlagzeuger

Gewicht ist nicht höher als bei anderen Kesseln.
Es sind ja nicht mehrere Lagen wie bei Holztoms,
sondern nur ca. 1-1,5mm Wandstärke; evtl. sogar weniger.

Fotos findest Du im Fotothread auf Seite 84!
 
Eigentlich könnten wir auch mal die Kesselgrößen von snare-drums ansprechen.
Auf deutsch so genannte "Kleine Trommel" :)

Ich hab da noch ne alte Capelle maple snare aus den 80ern mit 8" Kesseltiefe.
Von klein kann da wohl nicht mehr die Rede sein :p

Meine Lieblingssnare ist allerding die Sonor s-class, und die ist wohl eher kleiner....

SONOR S-Class Pro Messing Snare S1405B
14" x 5 Messingkessel - (Top Ansprache, etwas wärmer im Sound als Stahl)
20 Spannschrauben
Gußspannreifen
24 Stahlspiralen -Teppich

http://mistermusic.eu/product.php?pos=348

position_348_1.gif


Kennt eigentlich jemand die Firma Capelle aus Frankreich, oder hat Infos???
Wie gesagt, das Teil ist ca. 25 Jahre alt, Made in France, Maplekessel, schwarzchrom...
 
Capelle !?

lass mich kurz überlegen....
Die hatten damals schön ziemlich abgefahrene Größen, also Bassdrums mit 24" Länge.
Die Firma wurde 1974 gegründet und existiert immer noch ! ;)
www.capelledrums.com

Soweit ich mich erinnere haben Capelle ausschließlich nur Ahornkessel verwendet.
Sehr hochwertige Qualität.


Jetzt zu den Snares.
Ich besitze eine Custom Snare.
Keller Ahorn Kessel, 14x6.
Guter Sound gefällt mir, aber ich muss auch wieder gestehen das ich auf kleinere Snares mehr abfahre.
Spare zur Zeit auf ne 12x7 Brady Snare.
Und von der 13x5,5 Acrylsnare bin ich auch ganz schön angefixt.
Aber alles zu seiner Zeit.

BEi Snares ist es mir aber fast egal, da es viele sehr gute gibt.
Und es nur wenige Leute gibt die eine Snare stimmen können (und ich zähle sicher nicht zu denen) find es bei mir schlecht hier Listen aufzustellen.
 
Eigentlich könnten wir auch mal die Kesselgrößen von snare-drums ansprechen....
...8" Kesseltiefe....
Von klein kann da wohl nicht mehr die Rede sein :p

8" tiefe snares sind eine tolle sache. den klang bekommst du niemals mit einer flachen schnarre hin. kleiner als die basstrommel ist das ding doch immer noch.

übrigends sollten alle die daran zweifeln, daß große trommeln mehr können mal zu pearl jam gehen. matt cameron wird sie alle eines besseren belehren: eine 24er bass mit geschlossenem frontfell und 13/16/18 toms klingen dicker, wärmer und runder als alles andere.
 
,,,wenn diese tolle Antworten keinen Spass machen, dann würde ess nich kribbeln...
schönen abend
MAD

Danke erstmal dafür :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben