Großes Plek Problem =(

RaZ
RaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.22
Registriert
24.03.08
Beiträge
386
Kekse
201
Ort
Hamburg
Hi,
ich spiele jetzt seit 4 Jahren Gitarre und bin, finde ich dafür recht gut. Nun hab ich ein riiiesseeennn Problem!: Ich halte mein Plek so wie hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/Plectrumhaltung.svg/200px-Plectrumhaltung.svg.png Nach ca. 2 min rutscht das Plek nach vorne ein wenig weg, was dann dazu führt dass zeigefinderspitze und Plekspitze auf einer Höhe sind. Folgen sind dann, dass ich mit dem Zeigefinger immer die nächst höhere Saite anschlage... Dadurch geht a) Mein Zeigefinger kaputt, b) Hört sich alle unsauber an.

Ich hab schon versucht das Plek fester zu halten oder so aber irgendwie wird da alles nix ich sitz hier seit 2 Stunden und es wird nicht besser.... Weiß jemand wie ich das Plek anders halten könnte oder kann mir tabs schicken, die trainieren dass ich mit ner anderen Haltung mich wieder zurecht finde zwischen den Saiten?

Bin dankbar für jede Antwort!!!
Rasmus
 
Eigenschaft
 
hy
du könntest dein plek mit schleifpapier oder einem Messer ein bisschen aufrauen

mfg Andy
 
Ich hab schon die Gripwizards von Ibanez mit Schleifpapiert... Aber bringen tut das nix irgendwie
 
welche plek form und welche Stärke benutzt du?
 
Ganz "ganz ganz ganz" lieber und ernster Tip :

Spiel mal für 2 Monate, nur der koordinationswillen wegen, die 3.0 Stubbies von Dunlop.
Danach kommste dann auf das Plek Deiner Wahl zurück (falls noch notwendig) und das Problem ist verschwunden.

Klingt doof und einfach ?
Jop ! Isses auch ! Und es wirkt !
 
Könnte da auch noch ein Plek empfehlen, dass ich aber leider nirgends finde.
Beschriftung einfach nur "wedge", darunter steht dann die Stärke and that's it...
Wunderbarer Weise haben die Dinger ne Kuhle für die Finger, die zusätzlich noch geriffelt ist...
Aber leider finde ich nichtmal via Google nen Link. Ich hab die beim lokalen Händler gekauft, ich schau mal, ob ich ein Bild machen kann, evtl. findet irgendwer nen Link oder kennt den Hersteller!?

€:
So, Bilder sind gemacht:
Oberseite
und
Unterseite
 
Spiel mal für 2 Monate, nur der koordinationswillen wegen, die 3.0 Stubbies von Dunlop.
Danach kommste dann auf das Plek Deiner Wahl zurück (falls noch notwendig) und das Problem ist verschwunden.

Das funktioniert in der Tat - ich hab mal ne zeitlang die 2.0. Dunlop (die mit dem Krokodil drauf) gespielt weil ich dachte es ist einfacher mit einem dicken Plek schnell zu spielen. Dann wollte ich aber mal die Steve Vai signature Pleks testen und bin bei denen nun hängengeblieben - im wahrsten Sinne des Wortes!
Die weißen Pleks von Vai haben kleine "Bobbel" auf der Oberfläche die unheimlich Grip verleihen, zudem passt mir die Form/Dicke absolut perfekt- die werden mich noch lange begleiten :).
 
Hey cool, das sind viele Tipps zum ausprobieren:)
Ich werd sie alle durchprobieren xD Wenn's alles nix bringt sag ich bescheid =)

Lieben Dank,
Rasmus
 
Das Problem hatte ich auch mal, habe eine zeitlang mit einem handelsüblichen Locher die Pleks gelocht, mittig, wo sich die Finger treffen. Hat auch ganz gut funktioniert :redface:

Mache ich jetzt aber nicht mehr....
 
Versuchs mal mit Jazz III Plektren von Dunlop, vielleicht helfen die. Bei mir rutschen andere Pleks auch
weg, weil meine Finger ein bisschen schwitzig werden, aber diese nicht!
 
Versuchs mal mit Jazz III Plektren von Dunlop, vielleicht helfen die. Bei mir rutschen andere Pleks auch
weg, weil meine Finger ein bisschen schwitzig werden, aber diese nicht!


hey, genau die dinger habe ich neulich auch für mich entdeckt. hatte immer dasselbe probelm, irgendwie waren mir auch (trotz relativ großer hände) die meisten pleks immer zu klobig.
hatte irgendwann im laden verschiedene gekauft, um endlich mal ein für mich passendes zu finden und war von dem teil total begeistert.
das geile ist, dass die einmal sich total gut greifen lassen (warum auch immer) und sich nicht abspielen, weil das plastik sehr hart ist, aber ich damit trotzdem irgendwie mehr gefühl auf die saiten bringen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben