edirol ua-25ex problem mit cubase sx

  • Ersteller hansgert
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
hansgert
Guest
Ich weiss echt nicht warum ich kein ton bekomme ich hbae asio multimedia driver genommen als sound treiber oder auch den ua 25ex aber beides geht nicht welche einstellungen muss ich da nehmen treiber von den ua 25 ex is drinne und es leuft auf vista bitte kann mir einer da helfen !
 
Eigenschaft
 
Weiss keiner wie die einstellung vorgenommen werden
 
mag vielleicht daran liegen, dass Cubase SX nicht für Vista geht - kann, muss aber nicht gehen.

Schreib mal, was Du wo angeschlossen hast - Boxen, Signalquelle

mal ein paar Screenshots von den Cubase Einstellungen, Spuren etc.
 
habe die an boxen angeschlossen! bilder volgen heute abend muss arbeiten!
 
ja asio multimedia driver habe ich genommen bei audacity geht komischer weisse alles ohen ögent welche einstellungen !
 
...alles ohen ögent...!
Entschuldige, welche Sprache ist das?

Vermutlich geht es nicht nur mir so, denn Deine Frage ist weder leicht zu lesen (Rechtschreibung und Satzbau) noch leicht zu verstehen (mangels detaillierter Angaben).

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, beides zu berücksichtigen, würden sich vermutlich auch mehr User die Mühe machen, Dir Ratschläge zu schreiben ;).
 
ja mein edirol geht nicht weil der ton geht bei mein boxen beim media player bei cubase geht das mic nicht meine einstellung is da asio multi media das ich eingestellt hab oder muss ich da mein edirol eingeben wenn ich den anmache kommt nichts sowie ausgang und eingang ! was is da los was muss ich bei cubase sx für einstellungen vornehmen ?
 
G
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: entnervter Spam... :-(
Ich versuche mal das zu verstehen :rolleyes:

ja mein edirol geht nicht
Ok, das edirol tut nicht

weil der ton geht bei mein boxen beim media player

Beim Media Player scheints zu gehen

bei cubase geht das mic nicht

anscheinend kommt aus dem Mic eingang nix bei Cuabse an. Was ist denn das für ein Mikro? Wenn es ein Kondensator Mikro ist muss die Phantomspeisung eingeschaltet sein.

meine einstellung is da asio multi media das ich eingestellt hab
Das ist nicht wirklich das optimum, der reine ASIO Treiber (ohne multi oder multimedia) sollte eigentlich die bessere Wahl sein.

oder muss ich da mein edirol eingeben wenn ich den anmache kommt nichts sowie ausgang und eingang ! was is da los was muss ich bei cubase sx für einstellungen vornehmen ?

Mal ehrlich: das ist doch keine legale (gekaufte) Version, oder?

Habe ich Dein Problem überhaupt richtig verstanden? Wenn nicht: versuch doch bitte nochmal Dein Problem in verständlichem deutsch zu formulieren. Wenn Du dem deutschen nicht so mächtig bist bitte doch jemanden Dir dabei zu helfen. Ein paar Screenshots der Einstellungen könnten auch helfen.

etwas verzweifelte Grüße von
Nerezza
 
ich habe eine legale version von cubase und habe ein mic rode nt1a und Phantomspeisung is auch dafür an und treiber endirol is auch an kein asio multimedia habe es mal geändert aber wenn ich rede bei cubase kommt kein ton genauso kommt nur oben die wellen und unten nix und genauso mit den kopfhörer wie stelle ich das ein, das ich nur an den kopfhörer meine stimme höre wie auch musik?
 
:D Das ist der lustigste Thread, den ich je gelesen hab *tränenwegwisch*

Da ich leider die Antwort mangels Wissen nicht geben kann, nehme ich mal den letzten Post und modifiziere ihn leicht mit Satzzeichen und so...

Ich habe eine legale Version von Cubase und besitze ein Rode NT-1A, für welches ich auch die Phantomspannung aktiviert habe.
Ich hatte schon testweise den "Edirol"-Treiber statt dem "Asio Multimedia"- Treiber aktiviert, doch kam da auch kein Ton in Cubase, als ich in das Mikrofon gesprochen habe.
Es kommen oben nur Wellen und unten nichts.
Das gleiche mit dem Kopfhörer: Wie stelle ich es ein, dass ich nur durch den Kopfhörer meine Stimme und Musik höre?

Meine Tips:
Ist der Input- Regler am Interface aufgedreht?
Du solltest im Cubase den Monitor-Button aktivieren um deine Stimme über die Kopfhörer zu hören.

Grüße, XChanges
 
ich habe jetzt bemerkt das garnix bei dem edriol geht kriege es nicht eingestellt vom ton her! weiss nicjht welchen out und in was kommt da rein habe eine 5.1 anlage und habe nur kleine anschlüsse aber kein audio wie bei einer normalen anlage habe 6 anschlüsse ihn mein subwoofer http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/20216/aldi_alle_details_zum_aldi_rechner_und_den_anderen_pc_schnaeppchen/index9.html

das is die anlage die ich habe wer kennt sich mit der aus komme nicht klar warum geht das nicht!
 
Also ich glaube hier ist kein Blumenkübel zu gewinnen, die Kryptographie ist eher was für den BND...closed...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben