Großes Problem mit Proberaum!!!

  • Ersteller Nothingsave
  • Erstellt am
Nothingsave
Nothingsave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
16.02.06
Beiträge
149
Kekse
133
Ich möchte euch fragen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. meine band und ich aus ilmenau sind auf der suche nach einem neuen proberaum, da wir probleme mit dem letzten besitzer hatten. nun sitzen wir wieder auf der straße. wir habe schon alles mögliche probiert, um einen neuen zu finden, also verschiedene lagervermieter, immobienmarkler, firmen, etc abgeklappert. aber absolut nichts gefunden.:(
ich dachte mir, dass vielleicht leute hier sind, die irgendeine idee haben, was wir noch tun könnten. wäre echt coll, wenn jemanden noch etwas einfallen würde...

das nächste problem ist, dass wir mitte mai noch nen gig haben, den wir nicht wirklich absagen können, aber ohne probe gehts ja nicht :(
 
Eigenschaft
 
Naja, zuerst würd ich mal hier im Board im Forum "Proberaumangebote "nachsehen und evtl auch mal n Gesuch aufgeben.
Is Ilmenau denn n größerer Ort ? Dann gibts doch bestimmt von der Stadt irgendwelche Einrichtungen
 
proberaumangebote im board hab ich nicht gefunden, gesuch werd ich gleich aufgeben

zu deiner Frage: Ilmenau ist eine kleinstadt. in der stadtverwaltung war ich heute schon, konnten mir da aber auch nicht weiterhelfen, das einzigste, was es gäbe wären baracken aber die sind schon alle ausgebucht und die wartelisten sind ewig lang. bis wir da rein könnten, hätten wir schon längst das geld für nen eigenes grundstück zusammen, auf dem wir nen eigenes studio errichten :(
 
Hmm.. seid Ihr denn auf Ilmenau begrenzt oder könnt Ihr auch nen Raum etwas weiter weg nehmen.
Unser Trommler muß z.B. zu jeder Probe 160km gurken.
hin und wieder gibts auch mal nen netten Bauern der ne Scheune leerstehen hat.
 
ihr habts gut, ok euer trommler vielleicht nicht^^

nein, mit mobilität siehts schlecht aus, da ich mir nen auto im moment wirklich nicht leisten kann (armer schüler). deswegen können wir uns wirklich nur auf ilmenau und die nester darum beschränken. morgen werd ich mal die bürgermeister von den dörfern aus der umgebung von ilmenau nochmal stressen, vielleicht bringt das nochmal was...
ansonsten hab ich ja wie gesagt schon alles mögliche probiert, was mir eingefallen ist. vorhin hab ich noch sonen auktionär angerufen, der sich auch mit immobilien auskennt. der hat aber auch gemeint, dass er in absehbarer zeit ichts sieht, was sich dafür eignet, bzw für einen vernünftigen preis. ein angebot hab ich zwar gestern gesehen aber 150€ für 20m² ohne Schalldämmung und probezeiten nur am Wochenende fand ich dann doch leicht unpassend. das wären für jeden 50€ im monat und dann nur am wochenende proben?
für einen schüler ist das zu teuer, wir könnten da wirklich bis maximal 80€ gehen (also gesamt). das erschwert die sache ja noch zunehmend.

naja, mal sehen, was sich morgen noch herausstellt. ansonsten klappern wir jeden ort, den man sich auch nur ansatzweise für nen PR anbietet ab. irgendwo muss ja was zu finden sein:(

Edit: deinen Rat mit der Scheune werd ic mal befolgen, vielleicht kann ja da wirklich was leerstellen, ich will auf jeden fall nichts unversucht lassen
 
wie gesagt, wir haben schon alles mögliche probiert. die schülerband ist gerappelt voll (hätt aber auch so nicht gepasst^^) und der raum, wo die schülerband probt, wird fast jeden tag genutzt (zwei tage chor, zwei tage rest). wir könnten zwar dort proben, das aber nur mittwochs und dann nur bis 19 uhr, mein bassist (macht zZ lehre) ist aber auch nicht vor 18 uhr da (macht außerhalb lehre)und ich könnte wegen schule an dem tag selbst erst ab 17:30.
also hätten wir so eine und ne halbe stunde und als komplette band eine knappe stunde zeit, wenn überhaupt. das ist auch absolut nicht ausreichend. von der einen stunde gehen ja schon 10 minuten für einstellungen, stimmen usw drauf und 50 minuten sind ja fast nichts, da ist man gerade warm gespielt und muss dann wieder abdampfen.am wochenende können wir vom direx aus nicht rein, da ist er nicht klein zu kriegen.
hab eben auch noch meinen bassisten beauftragt, dass er nochmal in allen möglichen kaufhallen nen gesuch nach nem PR aufgeben soll, da kommen ja auch relativ viele leute dran vorbei und gibt auch nochmal eine kleine chance.
wie gesagt, ist wirklich nicht einfach das ganze aber bin dir trotzdem dankbar, dass du dich dem thread mal gewidmet hast. schließlich wär mir das mit nem bauern fragen nicht eingefallen, danke:great:
 
Hast ja eigentlich alles richtig gemacht... Mein Tip bei sowas ist immer, ganz gross anzufangen. Bürgermeister anrufen ist echt sehr gut! Das ist eine gute Idee.
Könnt ihr denn alle individuell üben? Weil sooo dringend ist das mit dem Proben ja nicht, wenn ihr im Mai erst nen Gig habt (oder schreibt ihr noch an Liedern?). Sonst übt doch alle die Songs für euch alleine. Wenn ihr die Lieder einzeln draufhabt, braucht ihr nur noch 5-6 Proben um das Zusammenspiel zu machen... Bis April findet ihr sicher irgendwas (wenigstens vorrübergehend).

Ein Tip noch: Frag befreundete Bands, ob ihr übergangsweise deren Raum mitbenutzen könnt. Oder Häng in den Räumen, die dir vom Amt genannt wurden nen Zettel aus, dass ihr gegen Entgeld den Raum für 1-2 Monate 2 Mal die Woche mitbenutzen wollt. Wenn ihr keine abgeranzten Siffer-Punks seid, sollte doch jemand zu finden sein...
 
mal sehen, eben hat mich noch nen auktionär angerufen, den ich gestern nicht mehr erreicht hatte. er hat gemeint, dass es theoretisch möglich wäre, aber man halt über die probezeiten sprechen müsste und natürlich übers geld. ich guck mir den raum dann morgen mal an und dann mal sehen...
 
OT: Ilmenau ... da hat ma meine Oma im Krieg gewohnt :D
Is mia grad so eingefallen hehe
 
Mir wurde gerade ein Raum angeboten...
26qm, zentrale Lage, 400,-!!!
Die haben hier alle eine Pannne in der Scheißstadt....:mad:
 
Orgelmensch schrieb:
Mir wurde gerade ein Raum angeboten...
:screwy: Die haben hier alle eine Pannne in der Scheißstadt....:mad:

Mit Marmorböden und Fußbodenheizung oder was ?
Dat is ja teurer als ne Wohnung !:eek:
 
Daytripper schrieb:
Mit Marmorböden und Fußbodenheizung oder was ?
Dat is ja teurer als ne Wohnung !:eek:

Mein letzter Raum war auch teurer als meine Wohnung.
Wohnung: 280,- warm
letzter Raum: 302,17,- warm (27qm)
Ist in Berlin immer so...man muß immer Untermieter nehmen oder Kohle haben...
 
Orgelmensch schrieb:
Mein letzter Raum war auch teurer als meine Wohnung.
Wohnung: 280,- warm
letzter Raum: 302,17,- warm (27qm)
Ist in Berlin immer so...man muß immer Untermieter nehmen oder Kohle haben...

Ja, das ist total krank... Hab mal nen total behinderten nichtisolierten Raum gegenüber vom Knaack angeschaut. 360 Euro.
 
Orgelmensch schrieb:
Mir wurde gerade ein Raum angeboten...
26qm, zentrale Lage, 400,-!!!
Die haben hier alle eine Pannne in der Scheißstadt....:mad:

das is ja ne bodenlose frechheit.:screwy:
ichgeh mir nacher mal was angiucken, bin mal gespannt, was das wird. zum glück is der vater von nem kumpel im stadtrat un der hat gemeint, dass er dem, der uns nen raum andrehen will, vielleicht dazu bringen kann, im notfall die miete noch nen bissl zu drücken. das ist wenigstens nen lichtblick. :great:

aber ist schon schlimm heutzutage, dass man sich so für nen raum stressen muss. dar staat sollte musiker eigentlich mehr fördern, gerade bei der heutigen Charts-situation :screwy:
 
Derzeitige Miete bei uns: 4,35/ m² +Stom 15€, 28m².
Ich glaub fast die wollen bloß keine Musiker. Die haben ja eh nie Kohle und randalieren nur. ....und die Drogen erst:screwy:
 
IanC schrieb:
Derzeitige Miete bei uns: 4,35/ m² +Stom 15€, 28m².
Ich glaub fast die wollen bloß keine Musiker. Die haben ja eh nie Kohle und randalieren nur. ....und die Drogen erst:screwy:

jaja, diese schlimmen musiker immer, trinken blut von neugeborenen und zerschlagen ihre gitarren an alten omas. aber kohle haben musiker schon, schließlich überfallen sie stänig leute und rauben banken aus:screwy:

wies aussieht, haben wir jetz nen raum, 2.55€/m² +12€ Strom bei 20m² also ca. 66€ pro monat. das ist eigentlich echt günstig. das zeigt wieder, wenn man sich ordentlich stresst, geht alles (die ganze verdammte stadt und umgebung hab ich abgeklappert, zu fuß :mad: ).
müssen das ding halt noch schalldämmen, aber das sollte kein problem sein, da sich nen bekannter bestens damit auskennt:great:

danke euch sehr für eure antworten:great:
 
Nothingsave schrieb:
jaja, diese schlimmen musiker immer, trinken blut von neugeborenen und zerschlagen ihre gitarren an alten omas. aber kohle haben musiker schon, schließlich überfallen sie stänig leute und rauben banken aus:screwy:

wies aussieht, haben wir jetz nen raum, 2.55€/m² +12€ Strom bei 20m² also ca. 66€ pro monat. das ist eigentlich echt günstig. das zeigt wieder, wenn man sich ordentlich stresst, geht alles (die ganze verdammte stadt und umgebung hab ich abgeklappert, zu fuß :mad: ).
müssen das ding halt noch schalldämmen, aber das sollte kein problem sein, da sich nen bekannter bestens damit auskennt:great:

danke euch sehr für eure antworten:great:

Freut mich für Euch. Hoffentlich habt Ihr da mehr Glück und müßt nich so bald wieder suchen:rolleyes:
 
Ja, das ist total krank... Hab mal nen total behinderten nichtisolierten Raum gegenüber vom Knaack angeschaut. 360 Euro.

OH
MEIN
GOTT

Das macht einen ja echt Mut ;( .
Ich dachte in einer Großstadt ist es nich das Problem einen günstigen Proberaum zu finden, aber... .
Das kotzt an =(
 
Es ist doch so...bei Musikern will sich jeder eine Scheibe abschneiden...jeder will mitverdienen.
Wenn man überlegt was man für einen Aufriss machen muß...und dann meckern Leute bei den Eintrittspreisen...
Musiker sind das Melkvieh der Kulturindustrie!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben