Masse Problem im proberaum?

  • Ersteller Ersteller SuperCharger753
  • Erstellt am Erstellt am
SuperCharger753

SuperCharger753

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.26
Registriert
16.03.09
Beiträge
895
Kekse
3.781
Ort
wien
Hallo,


Hab ein Problem und zwar mit meiner Paula,
verbaut is am steg ein düsenberg humbucker jetzt ists so dass ich im proberaum ein extremes rauschen hab und es weggeht wenn ich auf die saiten greif, klingt erstmal nach einem masse problem dachte ich mir!
So hab also alles gecheckt und da sollte eigentlich nichts sein!

Wenn ich daheim die Gitarre anstecke und den Master voll aufdreh is es kommplet still!

Ich benutze einen Line 6 Spider 4 mit zugeschaltenem Noisgate.
Mein Bandkollege benutzt einen Line 6 Spider 3
Und der basser spielt über die PA

Was kann das nur sein?
Wie gesagt Masse is korrekt verlötet, und zuhause is bei gleichem AMP gleichem Kabel und gleicher Gitarre nichts, nichtmal wenn ich vorm Computer sitze!

Danke Lg

EDIT: bei der vorletzten probe mit einer anderen Gitarre, LTD mit EMG 81 war nichts!
 

Hab ein Problem und zwar mit meiner Paula,
verbaut is am steg ein düsenberg humbucker jetzt ists so dass ich im proberaum ein extremes rauschen hab und es weggeht wenn ich auf die saiten greif, klingt erstmal nach einem masse problem dachte ich mir!
Das klingt danach, dass die Saitenerdung korrekt angeschlossen ist und hervorragend funktioniert.:)

In eurem Proberaum wird irgendwo eine Störquelle sein, wenn Du die Saiten anpackst, wird dein Körper geerdet und dient als Abschirmung.
 
  • Ersteller
  • #3
ja aber warum ist bei meinem kollegen gitarrero nichts?

Vieleicht wars der neu aufgebaute TV von seinem Dad ;)
 
Das gleiche Problem hatte ich zu Hause an meinem Übungsamp auch schon. Am nächsten Tag war es wieder weg. Seltsames Phänomen.
Gruß Grandpa. :great:
 
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Engl
Hardtailer Trem Block System
89 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben