Grossmembran für Amp Abnahme

  • Ersteller painkiller88
  • Erstellt am
P
painkiller88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
17.01.07
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
Hallo zusammen

ich benutze als Abnahme das SM 57 vor meinem Speaker.
Nun möchte ich gerne ein Grossmembraner etwas weiter weg vom Amp aufstellen um das SM 57 zu ergänzen.
Wer kann mir da etwas empfehlen so bis maximal 500 €.
Ich dachte ev an das Neumann TLM oder ist das weniger geeignet ?
Es geht um hauptsächlich verzerrte Gitarre.

Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn der Raum passt, hab ich in dieser Anwendung mit einem Audio Technica AT4033a gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich verwende ein Studio Project B1 und erziele damit sehr gute Ergebnisse zusammen mit einem Sennheiser 441.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus painnkiller88.

Sehr gerne wird auch ein SM27 zur Gitarren-Amp-Abnahme genutzt. Gerade wenn mehr Raumanteil mit eingefangen werden soll eignet es sich besser als das Beta 27, das zwar speziell zur Gitarren-Amp-Abnahme konzinpiert wurde - aber aufgrund der Supernierencharakteristik weniger Raumanteill aufnimmt.

Besten Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze das AT 4033a für meinen Amp ,manchmal das AT 4035sv,je nach Geschmack und Laune,wenn ich nur mich aufnehme.Wenn ich Duoaufnahmen mache nehme ich zwei AT 2035,damits gleich klingt.Alle sind gut geeignet,das AT 4033a klingt für mich am ehrlichsten,man muß es mögen.Ich spiele Jazzgitarre unverzerrt.Zum Zerren aufnehmen würde ich eher zum AT 4035sv oder zum AT 2035 tendieren...aber wie immer :alles Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben