Großmembran für Metalamp abnahme

  • Ersteller Kuhfladen
  • Erstellt am
Kuhfladen
Kuhfladen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Registriert
07.06.05
Beiträge
290
Kekse
320
Ort
Frischborn
Hi,

ich suche eine Großmembranmikro um einen Amp für deathmetal aufzunehmen. Es sollten also auch sehr laute aufnahmen möglich sein. Kostenfaktor, maximal 200€ (ich will es zusätzlich mit anderen mikros kombinieren, z.b. sm 57)

:great:
 
Eigenschaft
 
ich weiß zwar, dass ich damit nicht deine Frage beantworte, aber mich würd's wirklich interessieren: warum Großmembran?

gerade für Death Metal würde ich den kratzigen und "direkten" Sound eines dynamischen Mikros vor dem Amp eher bevorzugen

nicht, dass ein Großmembran ungeeignet wäre, quatsch, aber wenn du das Mikro nur zur Ampabnahme suchst, wundert mich das doch etwas
 
hatte vergessen zu schreiben, dass es sich eher ums aufnehmen als ums abnehmen handelt. also es soll zusätzlich genutzt werden, neben 1-2 sm 57 beim aufnehmen. also das ich damit 3 spuren aufnehme mit verschiedenen mikro ausrichtungen und verschiedenen modellen. und dann eben auch mit einem großmembran dabei
 
und warum dann großmembran? kleinmembran wär doch da vllt sogar sinnvoller

wenn nicht: C1 von studioprojects
 
Naja, Kleinmembran klingen wirklich eklig vor Amps!
Hatte selber schon ein Oktava MK012 davor und das ist echt nix!

Ich würde dir Audio Technica Miks empfehlen, werden gerne vor Hi-Gain Amps gesetzt!
Ein AT 4033 sollte auch noch (zumindest gebraucht) in deinem Budget liegen!

Was auch sehr geil klingen kann ist ein Bassdrum Mikro sehr nahe am Speaker!
Unbedingt mal probieren!

Gruß
 
hej leute =) danke für die vielen tips! ich denke die wahl wird entweder auf das rode nt1A oder auf das MXL fallen ;) hab das MXL heute auf der Musikmesse gesehn und es hat schon einen recht brauchbaren eindruck gemacht ;) ich halte euch auf dem laufenden!
 
Kann Bändchen-Mics auch nur sehr empfehlen! :) Zwar liegt z.B. ein Royer 121 weit über meine und deinem angestrebten Budget, aber damit kann man nen sehr runden, warmen Sound abrufen. Macht sich mit MD421 oder SM57 kombiniert geil. Allerdings sollen die t.bone Bändchen namens RB500 ganz gut sein. Wäre doch ein Versuch wert, oder? ;-)

Grüße, Mini :)
 
sollen sie? wo hast du die Info her?
 
Ich würde Dir das CAD E² 100 nahelegen. Das bekommt man in England grade sehr günstig. Bei den Engländern muss man allerdings Geduld haben.
 
ich würde dir das samson C01 oder das C03 ans herz legen. kostet um die 60.- euro und ist gerade in kombination mit einem SM57 echt der hammer.
habe bei den letzten aufnahmen auch ein MXL mit benutzt und bin dann doch wieder auf das samson zurück gekommen.
 
Naja, Kleinmembran klingen wirklich eklig vor Amps!
Hatte selber schon ein Oktava MK012 davor und das ist echt nix!

Und aufgrund dieses mageren Erfahrungsschatzes traust du dir einen derartigen Rundumschlag zu..?
Warum ist "der Kleinmembraner" denn deiner Meinung nach so generell ungeeignet für Amp-Abnahme? Der Unterschied, dass die Membran kleiner ist...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben