Hamburg Großraum Hamburg

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
Eine ganz gute Linksammlung gibt es in diesem Forum:

http://www.gitarren-forum.de/threads/80647-gitarrenlaeden-in-hamburg

Das Guitar-Center Harburg gibt es leider inzwischen nicht mehr, es war ziemlich groß, aber wohl auch durch die Lage im Gewerbegebiet Harburg wenig bekannt und besucht.

No. 1 wäre mir auch als nächstes neben Ex-Amptown eingefallen, haben jetzt auch einen separaten Onlineshop:

http://no1-onlineshop.de/

Und im Osten Hamburgs war schon immer Zinngrebe die Anlaufstation für werdende Musiker, heißt jetzt

http://www.wandsbekermusikhaus.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen Georges Music-Shop in Eimsbüttel.

Bisschen aus der Zeit gefallen, aber eine Institution. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu den Geschäften in Hamburg: guitar village http://www.guitar-village.de in der Talstraße/querab von der Reeperbahn. Kleiner Laden, aber für Gitarre/Amps sehr interessant und empfehlenswert.
 
Contrust
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: -> Musiker-Suche ...
Hat hier jemand Wissen was es in Hamburg und Umgebung so an offenen, ungezwungenen Jam-Sessions gibt? Von der Musikrichtung her sind für mich Blues und Rock interessant, aber das muss keine genere-spezifische Exklusiv-Veranstaluntg sein. Hauptsache Spaß am Spontanen gemeinsamen Musikmachen (ich spiel Gitarre [mit und ohne Strom] und versuche manchmal mich ans Singen heranzutasten und Jams wären da vielleicht eine gute Gelegenheit sich auszuprobieren). Wichtig finde ich vor allem mit anderen spontan zusammen Musik macht, so ein klassisches Open-Mic wo ich mich allein mit meiner Gitarre auf die Bühne stelle, eher nicht so...
 
musikerboard_Thomann_Here_to_get_Heard_Musiker_Board_630x378_v01b.jpg



Here To Get Heard – Thomann Event auf dem Reeperbahn Festival 2023

Hört sich ein ganzer Tag voller Musik, Live-Podcasts und Entertainment nicht gut an?

Thomann bringt am 21. September die angesagtesten Newcomer*innen und Acts der Branche auf die Bühne. All das live aus dem Indra Musikclub Hamburg im Rahmen des Reeperbahn Festivals 2023. Ab 14.00 Uhr Gäste unter dem Motto Here to Get Heard Live-Acts, Podcasts und Panel Talks von und mit Musiker*innen bis in die Nacht. Als Live-Acts auf der Thomann Bühne sind unter anderem Cloudy June, Nova Twins, Luna und ein Überraschungsgast dabei.

Mit spannenden Gästen wie den Musikerinnen und Songwriterinnen Antje Schomaker und Karolina Schrader spricht Thomann unter anderem über verändertes Hörverhalten, Labelverträge und Songwriting.

Here To Get Heard – der neue Musik-Podcast von Thomann

Ein Teil der Panel Talks sind auf dem neuen, gleichnamigen Podcast Here To Get Heard von Thomann zu hören. Der Musik-Podcast ist für alle Musikliebhaber*innen und solche, die es werden wollen. Gemeinsam mit Senta-Sofia Delliponti taucht Thomann hinter die Kulissen der Musikbranche ein.

Der Podcast startet mit Wilhelmine. Mit der deutschen Popmusikerin wird Thomann über verschiedenen Themen in der Musikbranche sowie ihre Entwicklung als Musikerin sprechen. Warum Musik seine Zeit hat? Das erfahren Hörer*innen ebenfalls in der neuen Folge Here To Get Heard.

Alle Informationen zum Event und neuen Podcast von Thomann unter diesem Link:

https://www.thomann.de/blog/de/here-to-get-heard-de/

Facebook-Event:
View: https://www.facebook.com/events/6612292915518905


Wurde mir zugespielt :) ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem Donnerstag :ugly:

Naja, vielleicht wird's ja aufgezeichnet. Aber Hauptsache, man legt das so, dass "normale Menschen" dafür Urlaub nehmen müssten. :bad: Nicht cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben