Hamburg Großraum Hamburg

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
Das ist echt mal ne gute Sache. Ich glaub 5 Euro kann ich noch locker entbehren :hat:.
Sehr cool da bekommt man doch mal wider Lust auf mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wohne auch in Hamburg seid 3 Jahren.. bin Sänger bei Sonic-Proof... einfach bei Facebook eingeben dann habt ihr sogar ein Bild... :)

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

so so... ;) huuuuu Dome wir sind im Fucking Oxmox Finale.. aaauuuuhhhh
 
Huhu... *klopfklopf* - noch jemand zu Hause? ;)

Ich bin zwar (noch) kein Hamburger, aber ich sag hier trotzdem schonmal Hallo... Für mich wird eure schöne Stadt ab Oktober mein neues Zuhause werden - wenn ich ein solches finde ;)
Wenn jemand zufällig mitbekommt, dass eine schöne 2-Zimmer-Wohnung (pluminus) frei wird, freue ich mich über einen Hinweis. Leider kann ich bei den üblichen online-Angeboten noch nicht so wirklich abschätzen, ob das empfehlenswerte Wohngegenden sind :D
Ach ja: nördlich der Elbe wäre wohl praktisch, damit ich nicht zweimal am Tag drüber oder drunter durch muss... Arbeiten werde ich in Billstedt - wohnen (soviel habe ich schon mitbekommen) wohl eher nicht ;)
 
Ey, wer macht hier so'n Krach!?

Ah, ein Neuer. Moin moin und herzlich Willkommen hier und ab Herbst im schönen HH! Man kann ja mal die Ohren offenhalten, wenn ich was mitbekomme, geb ich laut.

Beste Grüße,
6f
 
thx!

(bin ja schon leise ;) )
 
Bloß nicht! Also leise sein, jetzt... Das ist mir hier viel zu verschnarcht im HH-Thread. :twisted: :weird:
 
Hey, ich sag auch mal kurz hallo, wohne auch erst seit Ende März im schönen HH, studier hier und hab jede Menge Bock auf Mukke!

Ich spiel seit noch gar nicht so langer Zeit wieder Gitarre, wobei ich da geldtechnisch auf nen Lehrer verzichten muss und mir das "selbst" beibringe (justinguitar.com wenn ich hier Promo machen darf, super Seite, super Typ).
Hab im Bunker schon schön Geld gelassen und mir endlich mal ne anständige Western zugelegt, ansonsten hab ich son bisschen Recordingkram und üb und nehme auf, sobald die Uni das zulässt.

Genretechnisch fächert sich mein Geschmack relativ weit will ich behaupten, ich vergöttere quasi Led Zeppelin, Dire Straits und Pink Floyd, Clapton und Neil Young. Aber drum herum gibts sehr viel Musik, die mir verdammt gut gefällt, Schandmaul find ich zum Beispiel großartig, Metallica mag ich sehr viele Songs etc pp.

Wer mal auf ein Schandmaul oder Metallica Konzert gehen will soll mir Bescheid sagen! Kenne nämlich leider niemanden dem sowas gefällt. Ansonsten auch melden, wenn ihr mal Lust auf n bisschen gemeinsames musizieren oder sonstiges habt.
 
Moin moin und willkommen! Musikalisch scheinst du ja Geschmack zu haben. Da schaun mer mal, was sich ergibt.

Beste Grüße,
6f
 
Ist irgendjemand aus dem Forum nächste Woche bei Nile und Ex Deo in der Markthalle?
 
Kennt hier jemand noch eine gute Seite um Musiker zu finden???
Bandnet ist klar.
 
Ahoi!

Gibt wieder 'nen Bassisten mehr in HH. Wohne seit Sept. auf der schönen Elbinsel.
Das mit der Mucke ist noch etwas zäh zwecks Anschluss... Vielleicht ergibt sich ja was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt hier jemand noch eine gute Seite um Musiker zu finden???
Bandnet ist klar.
Die Kleinanzeigen im Bandnet Hamburg sind wahrscheinlich die bekannteste Internetseite unter Hamburger Musikern (ca. 1.500 eingetragene Bands), also würde ich es auf jeden Fall dort versuchen. Ich nutze das Bandnet auch für Termine meiner Bands, und um eine Übersicht über aktuelle Auftritte und Locations zu bekommen. Auch die Möglichkeit, dort Blogs zu veröffentlichen, gefällt mir gut, da dies eben nicht überall geht.

Ansonsten gibt es noch ein bis zwei Facebook-Gruppen für regionale Musiker:

https://www.facebook.com/groups/130336980334112/
https://www.facebook.com/groups/274167852681447/

Und natürlich die beiden regional organisierten Bandseiten mit Kleinanzeigen:

http://backstagepro.regioactive.de/marktplatz
http://www.regiomusik.de/no_cache/kleinanzeigen.html

Ach so, hier im Musiker-Board gibt es noch eine Usergruppe namens Hamburger Stammtisch, wo aber nicht viel los ist:

https://www.musiker-board.de/groups/11-hamburger+musikerstammtisch.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Großbrand hat am Montag einen Hallenkomplex am Hammer Deich in Hamburg zerstört. Zum Glück gibt es keine schwer Verletzten oder gar Tote zu beklagen.

Aber: Mindestens sechs Bands haben ihre Proberäume samt dort untergebrachtem Equipment verloren, die prominenteste darunter Gamma Ray. Die Hammer Studios wurden ebenso ein Raub der Flammen. Das Öko-Label Recolution hat einen großen Lagerbestand der Winterkollektion eingebüßt.

Eine Gruppe auf facebook kümmert sich um Hilfe und koordiniert alle Angebote. Meinen allergrößten Respekt dazu! Wer mithelfen will, kann das gerne tun, und zwar hier: https://www.facebook.com/Help4HammerStudios?fref=ts

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass der wirtschaftliche Schaden sich so gering wie nur irgend möglich halten lässt. Den Verlust ideeller Werte wird man leider nie ersetzen können. Wichtig ist die Sicherung der Existenz - und sicher auch das Gefühl, nicht alleine gelassen zu werden.

Phoenix from the ashes!

Hugs, 6f
 
Oh mann, das ist bitter. Und ich hab mich gewundert, warum es so gestunken hat - ist ja bei mir gleich um die Ecke...
 
Man man, viel zu lange nicht mehr rein geschaut hier. Der Brand war schon krass, die Versicherung greift da aber wohl und durch die ganzen Spenden werden die alle wohl mehr oder weniger gut bei raus kommen. Ist natürlich trotzdem absolut beschissen und wir haben bei uns im Raum auch gleich mal einige Maßnahmen zur Brandverhütung getroffen.
 
Was für Maßnahmen habt ihr da denn so getroffen?
 
Oh man, total vergessen hier wieder reinzuschauen, sorry für die seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhr späte Antwort. -.-

Wir haben angefangen alle Steckerleisten, bis auf die notwendigen (Entfeuchter und Kühlschrank) immer aus zu machen, auch wenn es leider nicht alle Bands hinkriegen und es stehen 2 Feuerlöscher im Raum. Ich denke mal die größte Gefahr wird ja sein, dass während der Probe irgend n Gerät durchgeht. Wenn es zu nem anderen Zeitpunkt anfangen sollte zu brennen kann leider wenig machen.
 
Sind zwar keine Erfahrungen aus HH, aber soweit sind Kiel und Eckernförde ja auch nicht weg. Brandschutz kann man immer nur versuchen zu betreiben: Stecker rausziehen, oder zumindest Leisten abschalten (wenn der Schalter durchbrennt hilft das Abschalten auch nicht mehr), Feuerlöscher im Raum haben und eben gerade bei den Effektbesessenen auf die Leistungsangaben von Netzgeräten etc. achten.
Rauchen kann auch ein Thema sein, das man "steuern" kann... Hier brannte vor einiger Zeit ein Rewe Markt ab, weil jemand ne Kippe in den Mülleimer geworfen hat und der Wind den Dachstuhl in Brand gesetzt hat. Ein örtlicher Saxofonlehrer hat dadurch seinen Unterrichts- und Proberaum verloren. Die Feuerwehr konnte aber die Blasinstrumente sichern, bevor sie das Gebäude eingerissen hat um von Hinten an den Brand zu kommen...

Aber nochmal was ganz Anderes: zählt eigentlich nördlich von Hamburg auch noch zu diesem Regionalforum? Ich habe seit einiger Zeit keine Band mehr und suche gerade. Habe in den mir bekannten Foren und Börsen Annoncen geschaltet außer auf "MIDS", weil mir die zu teuer sind und man fast keine Infos die Sinn machen in die Annoncen schreiben kann, ohne dass man gleich gesperrt wird.

Gestern war hier Jam-Night vor Ort, aber ich hatte leider Spätdienst und daher muss ich für die nächste nen Monat warten und hoffen dass die sich mit dem Dienstplan dann besser verträgt.
Gibt's hier Leute aus Eckernförde und Umgebung, die nen Gitarristen gebrauchen können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben