Grove Agent One Probleme

T

twin-r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
11.11.06
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Darmstadt/Hes.
hallo zusammen,
ich hab ein problem mit cubase 5 und dem groove agent one. hab gestern damit ein bisschen experimentiert. als ich dann eine 2. midispur erstellt hab, ist das GAO bedienfenster nicht mehr aufgetaucht, egal ob ich bei den vst-instrumenten geklickt oder in der spur selber. hab dann cubase neugestartet, neues projekt aufgemacht und das fenster will immer noch nicht auftauchen. ist das ein bug? oder bin ich irgendwie einfach nur zu blöd das hinzukriegen? für hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
T

twin-r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
11.11.06
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Darmstadt/Hes.
hat keiner einen guten rat? ich vermute ja wirklich irgendwie einen bug, bei jedem anderen syntheziser tritt das nicht auf.
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.269
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Na, hast du mit Instrumentenspuren oder mit MIDI-Spur+VST-Spur gearbeitet. In zweiterem Falle mußt du natürlich im rack auch noch einen GAO laden, damit du eine weitere Instanz hast. Bei Instrumentenspuren geschieht das automatisch.
 
T

twin-r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
11.11.06
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Darmstadt/Hes.
also folgendermaßen: ich mache ein neues projekt auf öffne über vst-instrumente den GAO und lasse auch gleichzeitig die spuren erstellen -> GAO lässt sich über die editier knöpfe nicht öffnen sei es in der spur selber oder aber in den vst instrumenten selber. mit halion one klappt alles wunderbar, das verwundert mich auch sehr. wenn ich die spuren also instrumenten spur und midi spur per hand erstelle und sie dann mit GAO verbinde kann ich das bedienfeld immer nocht nicht öffnen. jetzt kommt noch hinzu, das aus weiterem himmel das transportfeld verschwunden ist! egal ob bei "transport" zu dem unterpunkt "transportfeld" ein häckchen gesetzt ist oder nicht. was ist denn da los? hat cubase ein schwarzes loch vo alles reingezogen wird oder was?
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.269
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Standardlösungsvorschlag:
preferences löschen

C(bzw. deine Systempartition):\Dokumente und Einstellungen\Nutzer(dein account)\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase XXX

Um das zu finden mußt du vorher in den Ordneroptionen die versteckten Dateien sichtbar machen.
Äh, man kann natürlich auch einfach auf alle Programme/Steinberg Cubase X/Dateiordner der Cubase Anwendung klicken. ;-)
 
T

twin-r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
11.11.06
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Darmstadt/Hes.
oh mann ich faßes nicht warste zufällig hier?

http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=113662

das transportfeld hab ich dadurch wiederbekommen, indem ich das mit der änderung der bildschrimauflösung geändert habe,wie es im thread vom steinberg forum beschrieben wird.
kannes aber sein, dass der pfad nur für vista gilt? ich hab windows xp und es gibt keinen unterordner anwendungsdaten. sehr seltsam, aber es kann doch nicht sein, dass so fehler auftreten. da wird man ja im hirn bekloppt bei der fehlersuche. aber danke pfeife für deine hilfe.
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.269
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Natürlich weiß ich, wie man das Transportfeld wieder bekommt. Aber in deinem post las sich das mehr so, als ob Cubase mehrere willkürliche Probleme hat, und da hilft halt mitunter.....

Ach so, lies dir bitte mein post nochmal in Ruhe durch, dann solltest du die Sinnlosigkeit deiner Frage erkennen.
 
T

twin-r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
11.11.06
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Darmstadt/Hes.
ups da hat sich wohl ein fehler meinerseits eingeschlichen. danke nochmal
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben