Grove agent one und Elements 7 - Funktionseinschränkung?

  • Ersteller GuywithBass
  • Erstellt am
GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Sachverhalt:

Grove Agent one im Paktet mit Cubase 6 Elements instaliert, 32 bit Win xp. Eigende Sampels können den "Pads" zu gewiesen werden. hat funktionier!!!!


Grove Agent one unter Cubase 7 Elements instaliert. WIn 7 64 bit. Groveagent One von CD Cubase 6 Elements installiert. Funktioniert zum abspielen von Presets.

Wenn ich jetzt versuche den "Pads" Sampels zu zuordnen macht er garnichts?

Warum? Soll das so sein? Ist graue Haare bekommen hier bei ein muss?

Wäre für Input dankbar.
 
Eigenschaft
 
Könnte es sein, daß du versuchst, die samples auf die pads zu ziehen?
Könnte es sein, daß Cubase und/oder Grooveagent als 32bit-Anwendung installiert sind?
Könnte es sein, daß du Cubase zwar mit Admin-Rechten installiert hast, aber als 'normaler' Benutzer betreibst?
Das klingt nach dem üblichen Streß mit der Zugriffsrechte-Verwaltung unter Win7. Vereinfacht gesprochen funktionieren dann die Programme auf unterschiedlichen Ebenen, was man nicht direkt merkt, was aber drag'n'drop unmöglich macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Pfeife,

Danke für die Anregungen.

Ich habe heute mal normale .wav importiert. Damit hat es tadellos funktioniert.

Mein Fehler lag - wie ich gestehen muss - ganz wo anders. Ich hatte meine Aufnahme nicht sauber in parts zerlegt. Anfänger-Fehler. Nachdem ich dieses machte, hat es auch funktioniert.

Tja, 60 cm-Problem.

Trotzdem Danke.

GWB
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben