Grundgerüst erster Song... k.A. Deathcore?^^

S
shortt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.08
Registriert
03.12.06
Beiträge
52
Kekse
0
Hey Leute!

Hier is das Grundgerüst meines ersten Liedes... Die Übergänge sind ned der Hammer und gernerell is alles etwas komisch... vorallem die Drums und der Bass^^
Bei der komischen Pause nach dem ersten Riff sollte ein Growlen/Screamen/Shoten wtf. vom Sänger sein ;)

Würde mich über Verbesserungsvorschläge oder Änderungen sehr freuen :)

Bitte seit nicht zu kritisch, is immerhin mein erster Song^^

viel Spaß

lg Thomas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gerüst 1.gp5
    62,6 KB · Aufrufe: 206
  • gerüst 1.gp4
    35,6 KB · Aufrufe: 196
hi shortt

hi also das rad hast du mit den song nicht erfunden dafür ist er sehr solide und ist stillistisch und rein objektiv völlig in ordung.

der song hat ein bissl was von lamb of god ^^.

so der anfang fetzt doch schon recht ordentlich und ist auch recht cool aber dennoch ziemlich uninnovative und ein wenig eintönig nach der zeit. den könntest du ein wenig varieren oder verkürzen.

dafür sind die breaks und bridges die du da zeitweise reinhaust wirklich gut und unterstützen den flow des songs. aber das sind fast auch immer die selben ^^.

alles in allem is der song wirklich gut und rein objektiv völlig in ordung. aber etwas mehr variation und innovation würde ich dir raten. aber sonst weiter so ;)

mfg
 
Hi
Du hast teilweise ganz gute Ideen, aber du wiederholst sie oft und sie liegen alle nah beieinander, d.h. du benutzt immer ähnliche Rhythmik (xxX xxX/Drumgroove immer der selbe) und die Dynamik ist die ganze Zeit auf dem gleichen Niveau. Aber immerhin besser als gleich zu versuchen was überprogressives zu schreiben. Wenn du's mal langsam raus hast so n bisschen mehr Abwechslung reinzubringen, kannst du dich vll auch mal an Tempo-, Taktwechsel und was es noch so gibt versuchen, das kommt au ganz lustig wenn mans richtig einzusetzen weiß.
Fazit: Weitermachen, das Potential is da.:great:

lg
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort, hätte nicht mit so ner guten Kritik gerechnet.

Das ich da nix neu erfinde war mir klar und auch nicht beabsichtig^^.

Joa, das mit den etwas vielen Wiederholungen hab ich mir schon gedacht, ich hatte irgendwie beabsichtigt es durch Gesang zu variieren, aber eigentlich nervt es schon etwas^^, ich werde mich nochmal dran setzen und vl ein oder zwei Riffs hinzufügen und das ganze etwas "abwechslungsreicher" gestallten ;)

Danke nochmal für die schnelle Antwort!

lg Thomas
 
heisst deine band zufällig bring me the horizon? :p

jajaja.... bitte bei den riffs nicht immer zu sehr inspirieren lassen.
das intro is doch eindeutig "(I used to make it out with) medusa" ?

kann sein dasses keine absicht ist, aber klingt absolut kopiert und hier und da n paar noten ein wenig abgeändert... naja. sry, is aber so.

aber da ich jetzt nicht gleich sagen will, es sei geklaut, sag ich mal, dass du dich einfach ein wenig inspirieren lassen hast. aber wenn das geklaut is, muss ich echt sagen: oh je, warum hast du das verlangsamt und das selbe nicht noch mit den drums gemacht? so isses wenn man das original kennt seeehr schleppend und einfach nur im ggs schlecht.^^

aber mom, erzähl mal. ich reagier bei som verdacht eher eklig, weil ich sowas als songwriter eben nicht wirklich toll finde, ich kann mir denken, da würde es bmth genauso gehen!!!
 
oh man verdammt... hast ja recht, hört sich total dannach an -.-

früher hab ich mal bmth gehört, aber iwie sind die ned mehr so mein ding... ich wusste das ich das kenne... shit... danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast... echt ein ungutes gefühl wenn man herausfindet das gibts schon :( ... danke!

omg das is so peinlich :D

du kannst mir glauben... ich finde es noch weniger toll als du, ich hasse es wenn man sachen kopiert, dann schreib ich einmal was selbst, und ich habs zwar ned kopiert, aber irgendwie is der riff doch sehr von medusa inspieriert worden :(, wenn auch ned beabsichtigt...

lg Thomas
 
okeh, alles klar, kann passieren^^
 
Daran wirst du dich vielleicht gewöhnen müssen. Es gibt nunmal verdammt viele Bands und nur begrenzte Möglichkeiten.;)

lg
 
joa is schon klar :(

naja, dann auf ein neues... jedenfalls danke für eure tipps und auch danke das ihr mich drauf wufmerksam gemacht habt das gewisse riffähnlichkeite herschen ;)

lg Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben