Grundgerüst, wer kann mir weiterhelfen?

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.13
Registriert
27.12.03
Beiträge
233
Kekse
147
Hallo Leute,

ich sitze hier grad an nem Song und komme einfach nicht weiter. Warum weiß ich nicht. Wer von euch kann mir ein wenig Unterstützung geben?
Das Problem habe ich leider öfter. Icih fange an zu schreiben und spätestens nach dem Refrain ist dann Schluss und ich komme einfach nicht aus diesem Kreislauf raus. Eigentlich müsste irgend n aufregender Teil kommen aber welcher???
Ich habe den Song hier hochgeladen, vielleicht könnt ihr ja Abhilfe schaffen:)

http://dl.dropbox.com/u/3441300/unbenannt.mp3
 
Eigenschaft
 
HaraldS
HaraldS
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
03.03.05
Beiträge
5.260
Kekse
33.602
Ort
Recklinghausen
Ich habe mal ins Songwriting-Forum verschoben, da es dir ja speziell um den formalen Aufbau eines Songs geht und nicht um allgemeine Kompositionstechniken.

Wenn du ein paar Worte zum Charakter sagen könntest und beschreiben könntest, was für eine Dramaturgie du dir vorstellst, bekommst du evtl. hilfreichere Antworten.

Harald
 
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.13
Registriert
27.12.03
Beiträge
233
Kekse
147
Ah, ok. Danke! Zum Song, Bislang besteht er ja aus Strophe und soetwas wie ein Refrain. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Refrain ausreicht. Im Grunde steckt das alles grad fest. Ich habe keine Ahnung wie es weiteregehen kann. Ich habe persönlich immer das gefühl, wenn ich einen weiteren Riff einbaue klingts nicht mehr wie aus einem Guss.
Die Frage ist auch, mache ich mit einem schnellen Tempo weiter oder soll der Song langsam werden...?
 
horst sergio
horst sergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.21
Registriert
14.04.10
Beiträge
375
Kekse
1.058
Ort
Ratingen, NRW
Also, auch wenn ich da nicht SOOO die Ahnung habe, aber:

Was stört dich an dem Song???:confused:

Ich finde ihn sehr geil!!! Habe schon wesentlich schlechterer Songs auf Platten "großer" Metalbands gehört!

Ich würde lediglich den Einsatz der 2. Stimme und den Gitarrenpart vor dem Solo nochmal überdenken, bzw. etwas ausfeilen.

Vom "Gerüst" her issset spitze!!!:great:

Gruß vom Horst
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben