Grunzen?!?!

@ Whych

Hab mir grad "The Prophet" von euch angehört. Gefällt mir gut, erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Prog und älteren Moonspell zu "Opium" Zeiten.
Ach ja, eure website ist auch vom Feinsten, sehr ansprechendes Design und alles ;-)
 
Ahm....ich glaube du hast es nicht verstanden was ich meinte.
Du shoutest nicht mal die hälfte des tracks!!
Was weisst du eigentlich was richtiges shouten oder grunzen ist?
Du shoutest obwohl das für mich keine shouts sind
paar sätze. bzw paar wörter.
Sowas ist kein shouten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die paar Wörter da kannste locker die cleanen parts live gut rüberbringen.
also ich bitte dich.
Ps.:die 8 mb ist nicht digital bearbeitet ?
lol........klar
Den delay und hall und flanger hört man ja garnicht.
Nunja ok.
 
@MisterClay:
Hmm ich weiss jetzt nicht woher dein Hass schuert. Mir gings nur darum das man sehr wohl gegrunze wie auch cleanen oder Metalgesang unter einen Hut bringen kann.
Ich weiss nicht was du unter shouten verstehst sorry.
Ich habe frueher meistens in den hoeheren Lagen gesungen da ich eigentlich aus dem Powermetal und spaeter Progressiv-Bereich komme aber hab da einfach keinen Bock mehr druff und hab mich nun eher in die Mitten verzogen.
Sorry aber ein Delay oder Hall (Flanger gibts keinen sorry) sehe ich nicht als digital nachbearbeitet sondern ist ein ganz normaler Effekt den JEDER Saenger Live wie auch im Studio benutzt. In dem Song gibt es so gut wie keine Doppelungen der Stimme geschweige den ist die Stimme gepitched und das sind bei mir Nachbearbeitungen.
Zudem ist das ein Song aus unserm ganzen Programm aber nun gut.
Ich weiss wirklich nicht was fuer Probleme du hast.

@Edgecrusher

Ich danke dir fuer das Lob. :)
Vergleiche mit Moonspell tun immer gut ;)

Edit: Bloede Tipfehler ;)
 
Nun gut........
ich habe keinen hass aber du shoutest nicht!bzw richtig grunzen!
du grunzt 2 sätze!!!!!!!!!!!!!!!!
Shouts oder grunze sind das:
Dillinger Escape,Slipknot,Chimaira,Caliban,HeavenShallburn,Vader,Cannibal corpse und und und und kann man jetzt 1000 bands aufzählen....
da hab ich eine frage.....
du willst dich mit deinen 2 grunzer sätzen als shouter/grunzer vorstellen und du sagst man kann dann super perfekt das cleane rüberbringen ?
Wenn man die hälfte des Tracks shoutet bz grunzt hat man nicht mehr so viel luft die richtigen töne immer zu treffen und das ist verdammt schwer...
also was laberst du da ?
Du mit deinen 2 sätzen willst mir was von shoutern erzählen.
Haste mal 3/4 des tracks durch geshoutet ?
Also bezeich dich nicht als shouter junger.....
mein gott..............
erst keine ahnung haben aber reden..
sowelche gibst natürlich überall.
 
@MisterClay: Wenn du das jetzt noch freundlich formulieren könntest...
Soll manchmal helfen...
 
@MisterClay:
Hmm ich seh schon mit dir kann man sich nicht normal unterhalten. Wieso das so ist keine Ahnung und eigentlich Schade.
Joo ich bin klar nicht so extrem wie deine aufgezaehlten Bands das habe ich auch nie behauptet. Ich komme aus einer andern Zeit des Metal und bei uns war sowas wie DIO ein Metal-Shouter (Joo ich bin doch schon 32 jahre alt und mache schon seit 14 Jahren Musik). Es tut mir Leid das ich da mit deiner modernen Vorstellung nicht mehr mithalten kann.
Fuer mich ist sowas wie z.B. Crematory auch 'grunzen' aber ich denke auch das passt nicht in deine Vorstellung da wohl auch Gothik nicht deine Richtung ist.
Aber spontan faellt mir Linkin Park ein was deine Art des Shouten angeht. Schafft er es nicht auch sehr aggresiv zu schreien und gleich danach wieder normal zu Singen oder Rappen ? Ok 'grunzen' tut er nicht. Aber hier wurde ja auch schon Opeth angesprochen auch ein Saenger der tiefes 'Grunzen' mit einer normalen Gesangsstimme kombiniert. Moonspell wuerde mir auch noch einfallen aber wahrscheinlich sind die ja alle nicht extrem genug um von dir akzeptiert zu werden ?

Ich frage mich nur wieso du so aggresiv hier auftrittst ? Kann man nicht normal miteinander diskutieren zudem ich dich eigentlich in keinsterweise irgendwie angegriffen habe ? Im Gegensatz wirst du sehr persoenlich was einfach keine Art ist wie man sich in einem Forum miteinander unterhaelt.

Dir gefaellt die Art nicht wie ich singe und das kann ich akzeptieren aber dein Ton ist einfach unter aller Sau und das ist etwas was mir nicht besonders gefaellt. Sorry auf dem Level moechte ich mich nicht mehr mit dir weiterunterhalten.

Ich wollte hier nur ein wenig meiner Erfahrung weitergeben und einem andern Saenger helfen seine Art zu singen zu finden und bestimmt nicht irgendjemand massregeln noch mich als den neuen Gesangsgott von Deutschland hinstellen. Aber zum Glueck scheint es hier ja noch Leute zu geben mit denen eine normale Unterhaltung moeglich ist.

Hast du vielleicht mal einen Link zu einem Song von dir ? Wuerd mich schon interessieren auf was sich deine Erfahrung stuetzt.

Also entweder wir schaffen es uns nun normal zu unterhalten und wieder zum Thema zurueckzukommen (Da mich das auch interessiert) oder wir 2 Beenden unsere Unterhaltung. Zudem geht das langsam in die Ecke das es ueber PM weitergefuehrt werden sollte das es der Algemeinheit des Boards ausser Belustigung eigentlich nix mehr bringt.
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL ne ich fange gleich an zu kotzen du HAST ÜBERHAUPT keine ahnung!!!!
lol jungs der vergleicht Dillinger Escape Plan Slipknot Chimaira Vader Cannibal Corspe Donw the sun und so weiter und so weiter mit linkin park................lol...........
ey du depp
sag mal gehts noch?
was redest du den da ?????????????????????????????????
lol mal davon abgesehen das linkin park kein metal ist aber egal.
Es gibt in linkin park nicht ein lied wo mehr überhaupt geshoutet wird.
ausser diese neue oder so wo 3 sätze fallen sonst wird da nur gerappt und gesungen!
Ey du vogel sag mal biste bescheuert?????????
Du vergleichst Hardcore/Metalcore/DeathMetal/Neotrash Metal mit crossover rock????
lol junge.........
du bist so lächerlich
geh lieber wieder acdc und iron maidon hören....
depp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Was ich noch sagen wollte,ich habe deinen Gesang garnicht angriffen.
Sondern dein Mundwerk welches keine ahnung hat und scheisse labern.
Darum gehts hier doch oder?
Leute helfen wenn sie fragen haben..............
Aber wenn ich die Scheisse höre und und der Junge es noch glaubt was fürn stuss du erzählst!
Der letzte war doch affengeil!
Also bitte hör auf über Stillrichtungen zu urteilen,wo du dich überhaupt nicht auskennst.
Danke
 
Werd erwachsen das ist alles was ich noch dazu sage. Wer meint Diskussionen ueber Einordnung von Bands in Musikstilschubladen zu fuehren muss noch viel lernen.
Weisst du wir haben uns damals auch immer gestritten ob nun DIO schon Heavy Metal ist oder Hardrock. Heute habe ich gerlent das es egal ist und irgendwann wirst du es auch noch lernen oder auch nicht. Jeder hat seine eigene Sichtweise und Stil-Schubladen werden nur von der Musikindustrie 'gebaut' das so Leute wie du sich drueber streiten koennen. Frag mal die Bands ob sie so gluecklich sind mit ihren 'Schubladen'
So mein Freund und nun rueck gefaelligst was von deiner Band raus. So wie du hier einen auf Macker machst musst du ja der Superstar schlechthin sein.

Merkst du eigentlich das du nicht im Stande bist dich normal zu unterhalten ?

Gruß
Whych

PS: Achja du weisst schon das ohne eine solche Band wie Iron Maiden es deine Heros die du hier aufzaehlst gar nicht geben wuerde ? Versuch mal drueber nachzudenken.

PS2: Hallo Admins gibt es eine Moeglichkeit einen Benutzer auf Ignore zu setzen so das ich gar nicht in Versuchung komme ueberhaupt auf den netten Jungen zu antworten ?
 
Klar,
ich wette du kennst nicht mal Bands welche ich dir aufgezählt hab.
Und sich selbst sagen was sie machen und von was sie insperiert werden.
Aber klar.
Hast recht es gibt nur Heavy Metal Nu Metal und Hardrock.
 
@MisterClay

Ich glaube nun reicht es mit Deiner verbalen Schreibweise.
Ein Beitrag wurde von einem anderen Moderator schon mal editiert.

Nun geht es direkt wieder weiter.

Deswegen eine 1.Verwarnung an Dich.

Ich würde Deinen Tonfall hier im Forum mal ganz schnell senken. :!:
 
Och man,was habt ihr den für Probleme.
Hört euch doch auf euch anzumachen.
Das bringt doch nichts.
 
@Zydarian

Keine Angst fuer mich ist die Sache erledigt. Ich werd zu alt fuer solchen Bloedsinn :)
 
Du hälst Dich hier bitte auch zurück.
Wie bei MClay wurde hier mal editiert, beim nächsten mal gibt es auch eine Verwarnung.


Edit by JSX

Diskutiert sachlich weiter und ohne Beleidigungen, sonst wird der Thread gesperrt
 
Was haltet ihr davon diesen Thread nun zu beenden?
Alle Fragen des Autors sind doch, so weit es möglich, ist beantwortet und es bringt doch nichts sich auf weitere Streitpostings zu äußern.
Also lasst doch diesen Thread einfach nach unten sacken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben