GSP1101 - zum Testen vorm Amp

  • Ersteller lunatic-p1
  • Erstellt am
lunatic-p1
lunatic-p1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.17
Registriert
07.02.08
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Pößneck
Hallo Forum,

ich hab nen guten Deal mit nem GSP1101 geschossen und es einfach mal vor meinen kleinen Übungscombo-Amp gehängt, Die Boxensimulation hab ich ausgeschaltet, der Amp ist einfach clean, Zerre klingt trotzdem grizzlig und furchtbar, die Cleansounds passen allerdings sehr gut.

Wo gibt es da noch Möglichkeiten, die ich versuchen könnte?

Danke und Grüße,
Phil
 
Eigenschaft
 
Was heißt Übungscombo-Amp? Die kleinen Modelling-Kisten haben öfters Fullrange-Speaker, die so oder so nie ohne Boxensim laufen sollten.
 
Übungsamp ist ein simpler, nichts modelnder analoger Transistor-15W-Comboamp.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe läuft deine AmpSim in deinen Amp.

Somit wäre für mein Verständnis derzeit Ampsim, Preamp des Verstärkers, Poweramp des Verstärkers aktiv. Besser wird's wahrscheinlich nur wenn du in den FX Loop (falls vorhanden) mit 4 Kabel Methode gehst oder die Ampsim ausschaltest und ein Zerrpedal des GSP nutzt?

Ich hoffe ich habe da gerade keinen Denkfehler, habe mich selber gerade erst eingelesen, da ich mich mit einem Helix beschäftige.
 
Einen FX-Loop hat er leider nicht^^
Da bleibt mir wohl oder übel nur der Kopfhörer über den es sich wirklich gut anhört.

Vllt ergibt es sich so, dass ich bald mit nem 2HE-Rack zum gig fahre und alles dabei hab!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben