gt 10 b mit ashdown superfly

  • Ersteller wolfsbg
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
wolfsbg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
14.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
also, ich hab da ein tecnical problem.

ich hab den amp:

http://www.ashdownmusic.com/tech/manuals/SuperflyManual.pdf


und das gt 10 b.


wenn ich das nach verkabelung 4:

http://images.thomann.de/pics/prod/gt_10_verkabelung.pdf


http://service.gmx.net/de/cgi/deref...mann.de%2Fpics%2Fprod%2Fgt_10_verkabelung.pdfrauscht es furchbar, nur ganz dünn der sound, phasenauslöschung etc - keine ahnung

ich hab das gt 10b mit nem anderen amp so connected, da funzt es.


übers gt 10 was anpassen geht nicht, aber vl kenne ich mich auch zuwenig aus, anyway. kann auch am effekt loop des superfly liegen dass es nicht geht, der hat laut manual 600 ohm am send wo andere amps 20 k ohm haben.

hatte jemand schon ein ähnliches problem? ich spiele funk und brauche das wah und den comp VOR meinem preamp, was mit der methode geht. chorus, delay und ein wenig hall hinten nach.


jemand eine idee wie man das hinbekommt? di box zwischenschalten ???



lg


wolfgang
 
Eigenschaft
 
jemand eine idee wie man das hinbekommt? di box zwischenschalten ???

Ich glaube fast leider gar nicht. Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann steht sogar in der Gebrauchsanweisung des GT10B, dass er Probleme mit analogen Geräten im Effektweg haben kann. Ich hab versucht, meinen Qtron in die Effektschleife des Boss zu legen -> unmöglich! Der Sound war absolut unbrauchbar und erinnerte nicht mal im Entferntesten an den Originalsound des Qtron, weil das GT10B die Signale nicht richtig verarbeiten kann, die von einem analogen Effektgerät gesendet werden. Möglicherweise fällt der Preamp des Ashdown auch in die Kategorie...
Angaben ohne Gewähr, wie gesagt, bin mir nicht 100%ig sicher....

grühs
Sick
 
hi!

also, nach ähh das waren 5 abende a 2 stunden suche nach der kränksten verkabelung die mir einfiel hab ich eine lösung gefunden. musste aber meinen kleinen soundcraft mixer mit reinkabeln.


wenn ichs gerade (bin nicht im prob dieser woche) noch erinnere:


mit dem bass auf einen kanal des soundcraft - über den monitorweg raus und ins gt 10 b - das wah und den comp auf den send des gt 10 gelegt und damit in den amp - und jetzt kommt der clou - das gt 10 gibt an der send nur was aus wenn was in den return kommt, und das muss irgendwie am selben kabelweg wie der bass hängen - also aus der insert buchse des mixers das signal abgegriffen und in den return des gt 10 gesteckt - umpf (einziger kleiner wehrmutstropfen, man darf den volume am return des gt 10 nicht ganz abdrehen, es kommt also ein wenig originalsound mit) - die anderen effekte die ich hinter dem preamp will lege ich auf den master mono out des gt 10 und schicks in den effect return des ashdown und hier auch wieder der clou, den stecker in der buchse nicht ganz durchdrucken (wie bei einer insert buchse) und dann geht der hall und chorus auch mit. das mit der effect return buchse am ashdown steht in keinem manual! grrrr . was mir jetzt noch besser gefällt ist wenn ich die effecte aus dem master out des gt 10 über eine endstufe und über satellitboxen stereo fahre. ist zwar etwas aufwand aber gibt irre viel raum im klang. in der mitte der amp mit punch (da verwäscht jetzt nix mehr) und über stereo x delay, flanger chorus, reverb etc. ... für nähere info kann ich mir das nochmal ansehen oder fotos machen ....

---------- Post hinzugefügt um 18:45:04 ---------- Letzter Beitrag war um 18:44:25 ----------

hi!

also, nach ähh das waren 5 abende a 2 stunden suche nach der kränksten verkabelung die mir einfiel hab ich eine lösung gefunden. musste aber meinen kleinen soundcraft mixer mit reinkabeln.


wenn ichs gerade (bin nicht im prob dieser woche) noch erinnere:


mit dem bass auf einen kanal des soundcraft - über den monitorweg raus und ins gt 10 b - das wah und den comp auf den send des gt 10 gelegt und damit in den amp - und jetzt kommt der clou - das gt 10 gibt an der send nur was aus wenn was in den return kommt, und das muss irgendwie am selben kabelweg wie der bass hängen - also aus der insert buchse des mixers das signal abgegriffen und in den return des gt 10 gesteckt - umpf (einziger kleiner wehrmutstropfen, man darf den volume am return des gt 10 nicht ganz abdrehen, es kommt also ein wenig originalsound mit) - die anderen effekte die ich hinter dem preamp will lege ich auf den master mono out des gt 10 und schicks in den effect return des ashdown und hier auch wieder der clou, den stecker in der buchse nicht ganz durchdrucken (wie bei einer insert buchse) und dann geht der hall und chorus auch mit. das mit der effect return buchse am ashdown steht in keinem manual! grrrr . was mir jetzt noch besser gefällt ist wenn ich die effecte aus dem master out des gt 10 über eine endstufe und über satellitboxen stereo fahre. ist zwar etwas aufwand aber gibt irre viel raum im klang. in der mitte der amp mit punch (da verwäscht jetzt nix mehr) und über stereo x delay, flanger chorus, reverb etc. ... für nähere info kann ich mir das nochmal ansehen oder fotos machen ....
 
na denn ist ja mal gut ...
wer den thread für etwaige fachliche fragen/ diskussionen benötigt: bitte pn.
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben