Ich würde gerne noch was zum Sound beitragen.
Es ist m.E. extrem wichtig sich seine Presets selbst zu erstellen. Ich nutze nicht ein einziges Werkspreset. Die waren auch nicht nach meinem Geschmack, und es dauert seine Zeit bis man da was passendes eingestellt hat. Zumindest dann, wenn man wie ich noch nicht so viel Erfahrung mit Effekten hat.
Daher stell ich euch mal ein paar Aufnahmen rein, damit ihr euch ein kleines bescheidenes Urteil bilden könnt. Beachtet weniger meine spielerischen Fähigkeiten (spiele erst seit etwas über zwei Jahre), sondern mehr die Sounds.
Über Laptop Lautsprecher ist das natürlich etwas schwer zu beurteilen. Aber wer einigermaßen vernünftige Lautsprecher hat, kann da vielleicht was mit anfangen.
Alles improvisiert, mit ESP Eclipse in GT-10, Soundkarte, und dann mit Audacity aufgenommen.
Etwas Bluesrock
Bluesjam
Modern Rock Guitar, wo drei Gitarrenspuren mit dem Looper übereinander gespielt wurden, und der Mittelteil mit dem Wah Pedal erstellt wurde.
Alles Geschmacksache, aber Schrott ist das ganz sicher nicht. Wer also das GT-10 im Laden anspielt, und sich innerhalb von 10 Minuten nur durch die Werkspresets zappt, wird das Potential dieser Maschine nicht entdecken können. Ich habs erst seit zwei Monaten, und bin noch weit entfernt von einer fachmännischen Bedienung des GT-10. Ich weiß nur, dass es einen Höllenspass bringt.
Jemand der sich wirklich auskennt, kann da ganz sicher viel bessere Ergebnisse erzielen.
Gruss, Klaus