Faser Effekt mit Tonelabs SE???

von Master Desaster, 14.09.06.

  1. Master Desaster

    Master Desaster Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 14.09.06   #1
    Hallo,

    habe das VOX Tonelabs SE und hätte gerne einen "Faser" Effekt! Hab schon Tage und Nächte rumprobiert aber nicht das Ergenbnis erhalten das ich wollte! Mein Freund hat das "G-System" und er hat diesen Effekt hinbekommen. Klingt halt hammer wenn man zwei Boxen angeschlossen hat und sie weit auseinander stellt. Dann fliegt der Ton im Zimmer von der einen in die andere Ecke! Kennt ihr eine einstellung mit der ich diesen Effekt bekomme? Oder vieleicht ein Effektgerät was ich zum Tonelabs dranhängen kann und nicht zu teuer ist???
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 14.09.06   #2
    Meinst Du vielleicht einen Phaser?

    Den kannst Du am SE doch einfach auswählen:

    DUO PHASE oder BLK/ORG PHASE

    Du kannst ja mal was ganz verrücktes machen und ein Blick in die Bedienungsanleitung riskieren....:great:

    Ist besser als sich die Nächte um die Ohren zu schlagen!
     
  3. Master Desaster

    Master Desaster Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 15.09.06   #3


    Ja mein ich dich, sorry!? Ja aber ich find der klingt sch... und die Anleitung ist voll für'n ar...! Die ist so komplex aufgebaut des ist zu hoch für mich...! :screwy:
    Es gibt von "Eddie Van Halen" ein Lied, ich meine es ist das "Ain't Talkin' 'Bout Love"! So einen Effect wie am Anfang möchte ich haben! Wie bekomme ich den???


     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 15.09.06   #4
    Was erwartest du bei einem Geraet das dir so viele Moeglichkeiten bietet? Eine Anleitung die auf einen Bierdeckel passt, dir aber alle Optionen erklaert?

    Das funktioniert nicht.


    Genausowenig kann dir geholfen werden, wenn du nicht bereit bist dich mit den Grundlagen deines Equipments auseinander zu setzen.


    :rolleyes:
     
  5. Master Desaster

    Master Desaster Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 15.09.06   #5
    Nein so ist das nicht! Hab sie zwei mal durchgelesen und es sind ein paar Einstettungen die nicht stimmen wenn man sie mit der Anleitung vergleicht!!! Hab das Teil meinem Kumpel ausgeliehen (mit der Anleitung). Er hat Tontechnik in München studiert und wollte das Teil mal ausprobieren! Er selber sagt das die Anleitung Schrott ist weil sie sich zum Teil wiederspricht...! Bin auch nicht der erste der das finden! Bin in den Laden gegangen wo ich das Teil gekauft habe und hab die umhilfe gefragt und die haben es mir erklärt aber auch komplett ander als in der Anleitung! Sie ist einfach fehlerhaft...!

    Grüße Sebastian
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 15.09.06   #6
    Was denn nun, komplex oder Fehlerhaft?
     
  7. The-Tosch

    The-Tosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    190
    Erstellt: 15.09.06   #7
    Hallo Master Desaster...

    wenn die die vorangegangenen Postings so durchlese, finde ich schon, dass Du dich hier ein wenig um Kopf und Kragen redest :(
    Und sich auf einen befreundeten "Münchner Tontechniker" zu beziehen, macht die Sache nicht besser (zumindest für ihn sollte es ein leichtes sein, die gewünschten Einstellungen vorzunehmen)...
    Die Bedienungsanleitung zum TLSE ist *wirklich verständlich* - und am Rande bemerkt: Für mich war die einfache Bedienbarkeit des TLSE ein wichtiges Kaufkriterium. Vielleicht wäre es klüger gewesen zu sagen, dass du einfach ratlos bist, und ein paar Tips brauchst, anstatt auf das TLSE zu schimpfen ;-)

    Aber Back to Topic:
    1. Das ganze wird nur mit verhältnismäßig cleanen Ampsounds funktionieren (!)
    2. Probieren einfach die Phaser-Effekte des TLSE aus.
    3. Soweit ich deine Soundvorstellungen begriffen habe, könntest du ergänzend zum Phaser (oder anstatt) auch alternative Stereo-Effekte verwenden - Stereo-Delay zumischen, oder einen Chorus mit sehr kurzer Verzögerung (was einem Phaser entspricht...).

    4. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - und ev. zum Proggen des TLSE erstmal nen Kopfhörer verwenden...

    Gruß
    Tosch;)
     
  8. Master Desaster

    Master Desaster Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 15.09.06   #8
    Nein ich will nicht über das teil schimpfen wirklich nicht! Es ist nur so das ich find das sich bei manchen einstellungen nichts verändert! Z.B. auf der Spur 5.4 habe ich einen schon fest eingestellten Sound (verzerrt). Links unten kann ich doch umschalten von A/B. Des klingt bei mir danach immer gleich! Woran liegt das??? Ps: Verstärker ist auf clean geschaltet!
     
  9. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.09.06   #9
    Manchmal ändern sich nur Nuancen und das oft auch nur in Interaktion mit anderen Einstellungen.

    Vielleicht ist Dein Gehör noch nicht so ausgeprägt für solche Feinheiten.
    Das Gehör entwickelt sich im Laufe der Zeit und Du hörst nach einigen Jahren ganz andere Sachen die Du am Anfang nicht gehört hast....
     
  10. Master Desaster

    Master Desaster Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 15.09.06   #10
    Also ich spiele sein etwar 14 Jahren Gitarre und mache Privat viel mit Musik usw.! Das mein Gehör noch nicht richtig entwikelt ist würde ich nicht sagen. Vorallem müsste doch sogar ein NICHT MUSIKER den Unterschied zwischen CLEAN und VERZERRT hören, oder nicht???

    Noch ein Problem: Alle eigenen Sound von Bank 11.1 bis 11.4 lassen sich keinen anderen Titel geben...!?? Das spur 1.1 bis 9.4 fest gespeichert ist weiß ich aber warum geht bank 11 nicht???
     
  11. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.09.06   #11
    Hast Du denn 2 verschiedene AMPS eingestellt und kannst mit A und B die auswählen?
    Oder hast Du vielleicht beide gleich und man hört deshalb nix...
     
  12. adrenaline

    adrenaline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    724
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.802
    Erstellt: 16.09.06   #12
    Also ich find die Anleitung vom Tonelab se einfach nur geil ..
    Sie ist zwar "unkonkret" in der hinsicht, dass sie nicht die priginaleffekte angibt, das kann man aber im userforum herunterladen und sonst ..

    Klar als ich das Ding bekam und meinen "ersten" effekt gemacht habe, fand ich es auch sehr kompliziert, aber mittlerweile verstehe ich,d ass es einfacher nicht zu erklären ging ^^

    Zu deinem A/B Problem :
    A/b bedueutet nicht "clean / high gain" oder umgedreht ..
    Du hast auf a/b jediglich die möglichkeit einen 2. Amp einzugeben .. da kannste nen mesa mit weniger gain machen oder mehr miten und trozdem noch alles verzerrt lassen, also einfach auf a oder b gehn und anderen verstärker einstellen, dann dürfteste den unterschied besser hören, wenn du clean / dist ham willst.

    Zu dem Phaser : sei froh dass du so viele einstellungen hast und zum beispiel 2 speeds einstellen kannst und die reso und so .. einfach rumprobieren, vielleicht auch andere modelle auswählen, wird alles in Anleitung erklärt.

    MfG
     
  13. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 16.09.06   #13
    meinst du nicht zufällig ein pan-delay?

    da fliegt imho der sound von einer box in die andere (beim stereo setup).
     
  14. Master Desaster

    Master Desaster Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 18.09.06   #14
    Nein meinte schon einen Phaser! Danke an alle für die Tipps. Hey kennt bzw. hat jemand von euch das "VOODOO LAB / Sparkle Drive"??? Ist es sein Geld wert???

    Grüße Master Desaster
     
  15. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 18.09.06   #15
    ich hab mir das drama hier mal komplett durchgelesen und muss sagen, dass es nervt. ich hab auch beim tonelab se manche effekte nicht ganz begriffen, bis ich die bedienungsanleitung genommen habe und mir mal die effekte einzeln genau anzuschauen. da wird jeder regler für JEDEN EFFEKT SEPERAT erklärt. dadurch hat sich vieles verändert.
    dieses voodoo-lab-teil kenne ich nicht.
     
  16. Master Desaster

    Master Desaster Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 18.09.06   #16
    Was nervt???
     
  17. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 18.09.06   #17
    es nervt mich einfach, dass man hier nicht zu einer lösung kommt, oder vielleicht sogar kommen will....was weiß ich.
    das ist doch jetzt schon ein streit thread.:D
     
  18. The-Tosch

    The-Tosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    190
    Erstellt: 18.09.06   #18
    Also inzwischen kann ich SanJo nur zustimmen...


    Kann vielleicht bitte bitte jemand endlich diesen Thread schliessen?

     
  19. Master Desaster

    Master Desaster Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 19.09.06   #19
    Ah ok...! Ich wollte eigentlich auch nur wissen was ich machen muss das ich einen tollten Phaser Effect bekomme! Aber wie es aussieht bin ich einfach zu blöd dafür...! Danke trotzdem an alle die mir nützliche Tipps gegeben haben oder es zumindest wollten! ;)

    Bis dann, euer Master Desaster
     
  20. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 19.09.06   #20
    Ausprobieren - Hören - Speichern!:great:








    Axo, schreib' ma 'n büschn leiser, hier sind 'n Haufen alte Rockers, die wo was mitti Ohrens haben tun.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping