GT-100 Channel+Effekte switchen

rednote
rednote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.20
Registriert
11.02.17
Beiträge
24
Kekse
0
Hey,

bin leider aus dem Handbuch nicht schlau geworden deshalb versuche ich hier mein Glück. Ich hab bei meinem Boss GT-100 bei manchen Presets gemerkt, dass wenn die Accel-Taste als Channel-Switch belegt ist manchmal auch gleichzeitig Effekte mit an bzw aus geschaltet werden und ich hab keine Ahnung wie ich das wegbekomme :nix: Das ist echt ziemlich nervig.. Lässt sich zwar umgehen indem ich einfach andere Presets an diese Stelle verschiebe, jetzt bin ich aber an einem Punkt, wo ich das auch nutzen möchte wenn es schon irgendwie geht.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte :keks:

Danke schomal :hail:
 
Eigenschaft
 
Benutzt du Boss Tone Studio?
 
Ich bearbeite meine Presets nur damit. schon mal daran gedacht die Software zu nutzen, auch weil man damit Zugang zu Tone Zentral hat wo sehr viele fertige Presets zum Download bereitstehen?
 
Ja habs mir eben runtergeladen und schaus mir gerade mal an. Danke schonmal dafür, kannte das bis dato nicht. Aber bekomme ich damit auch mein Problem gelößt? Und wenn ja, kannst du mir erklären wie?
 
Installier das Programm mal, ruf mal den Preset auf und schau dir an war passiert wenn du die ACCEL Taste/ Schalter betätigst.
Das siehst du dann in der Übersicht:
GT100_1.JPG
 
Ich dein Bild nicht sehen, aber ich bin einfach mal in der Übersicht was von den Effekten an ist und was nicht und welcher Kanal an ist etc. Sehe da jetzt aber nichts was ich nicht auch an der Bedienoberfläche vom GT-100 sehe :nix: Wenn ich den Channel wechsle sehe ich wie in diesem Fall das Delay mit angeht (Preset 13-1) Hab jetzt auch schon bisschen rumgeschaut aber sehe wie gesagt keine Unterschiede.
 
Ich lade gerade das Bild von deinem Preset mal hoch. Da sieht man schön:
ACCL/CTL: DIV CH SELECT: das schaltet deinen Kanal von Stack auf Pro Crunch um:
ASSIGN 1: DELAY on/off: schaltet das Delay an.

GT100_2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perfekt! Danke dir vielmals!:):):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben