GT-8 an TriAmp

  • Ersteller Max1990
  • Erstellt am
M
Max1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.13
Registriert
23.12.05
Beiträge
122
Kekse
0
Ort
Kiel und Goch
Da ich in den nächsten Sommerferien wieder arbeiten gehen möchte und mir ein Muliteffektgerät von dem verdienten Geld kaufen möchte, hätte ich zwei fragen zum BOSS GT-8::confused:
1. Kann man damit auch, bei einem H&K TriAmp die Kanäle schalten??? Ich weiß, es gibt sonne Nobels Box, aber der Amp hat n ganz anderen Anschluss für den Fusschalter.
2. Wenn man in den TriAmp das MSM-1 Midi-Modul einbauen würde, könnte man dann den Triamp über das Boss GT-8 steuern?

Und nein ich habe den Triamp noch nicht, werde ihn zu meinem Achtzehnten bekommen, deswegen hätte ich noch Interesse daran, dass zu wissen. Weil es ist glaub ich ziemlich umständlich, erst den Kanal des Amps zu ändern und dann den Effektweg oder den gemoddelten Amp.

Greetz Mäx

Könnte man auch noch nen Matrix 100 mit dem GT-8 umschalten???
 
Eigenschaft
 
Mäx1990 schrieb:
Da ich in den nächsten Sommerferien wieder arbeiten gehen möchte und mir ein Muliteffektgerät von dem verdienten Geld kaufen möchte, hätte ich zwei fragen zum BOSS GT-8::confused:
1. Kann man damit auch, bei einem H&K TriAmp die Kanäle schalten??? Ich weiß, es gibt sonne Nobels Box, aber der Amp hat n ganz anderen Anschluss für den Fusschalter.

Ohne das MSM nicht, denn das GT8 bietet nicht genug Schaltfunktionen.

Mäx1990 schrieb:
2. Wenn man in den TriAmp das MSM-1 Midi-Modul einbauen würde, könnte man dann den Triamp über das Boss GT-8 steuern?

Ja, kann man.
 
M
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Doppelpost
@lennynero: danke für die schnelle Antwort.

@all: Jetzt würde mich nur noch die Frage interessieren, ob ich mit dem GT-8 auch meinen Matrix 100 Combo schalten könnte.

Hoffe jemand weiß darauf die Antwort.

Greetz Max

Achso und lohnt es sich in eine Epiphone Les Paul Custom einen Burstbucker Pro und einen Burstbucker 2 oder 3 einzubauen?

Edit: Sorry für den Doppelpost, wäre ein Mod so freundlich den oberen zu löschen.
 
Man kann immer alles schalten!
mit dem GT-8 könnte man sogar mit hilfe eines MIDI-Switchers ne Kaffeemaschine an und aus schalten!
 
Es geht aber nicht um den Midi-Switcher oder ähnliches es geht darum, ob ich ohne sonnen Switcher meinen Matrix schalten könnte....
 
Mäx1990 schrieb:
Achso und lohnt es sich in eine Epiphone Les Paul Custom einen Burstbucker Pro und einen Burstbucker 2 oder 3 einzubauen?
Ich denke schon. Bist du denn mit der Epi zufrieden (Verarbeitung, Grundsound, Spielbarkeit,...)? Ich werde mir demnächst auch in meine Epi Les Paul Standard Plus einen PAF-Bridge-HB einbauen. Klar, ist zwar nochmal etwas Geld für so ein kleines Teil, aber es lohnt sich auf jeden Fall, der Sound ist viel besser als mit den Standard-Epi-PU's.

Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben