günstige alternative zu marshall röhrenamp?

  • Ersteller rackham77
  • Erstellt am
servus zusammen.

alter treat, neue frage:
ich hab mich jetzt entlich entschieden den fame studio reverb zu holen. aber jetzt ne neue frage.
wenn ich jetzt ne billige box dazu nehm geht das dann extrem auf den sound oder is des eher minimal vom sound her?
bin nämlich dank geldmangels leider gezwungen mir ne billige box!

Box macht 50% vom Sound aus.

Wieviel Geld hast du denn für ne Box und welche willst du dir holen?
 
naja mein budget ist eigentlich schon aufgebraucht. deshalb, um so billiger um so besser. dachte mir ne richtig günstige bei musicstore. gibts billige von rockson, crate oder auch behringer.
aber von den rockson zb. hört man nix gutes
 
Hi,
"finger weck von den JCM 900" würd ich auf keinen Fall sagen. Ich hab auch nen JCM 900 4501. Ein 50W Combo und ich muss sagen, für klassische rocksounds find ich ihn ziemlich geil. Für Metal find ich ihn nicht geeignet (zu wenig Gain, zu kratzig). Hab meinen für 450,- in der Bucht bekommen.
 
Hi,
"finger weck von den JCM 900" würd ich auf keinen Fall sagen. Ich hab auch nen JCM 900 4501. Ein 50W Combo und ich muss sagen, für klassische rocksounds find ich ihn ziemlich geil. Für Metal find ich ihn nicht geeignet (zu wenig Gain, zu kratzig). Hab meinen für 450,- in der Bucht bekommen.

Er hat sich für den Fame entschieden und jetzt musst du ihn wieder unsicher machen....

Naja, dann kauf dir die Crate. Die habe ich auch (verkaufe sie zwar gerade, aber egal) ist zwar auch "schlecht" aber eben nicht so schlecht wie die anderen in dem Preissegment. Es ist für das Budget wahrscheinlich das maximum.

P.S.: Wo wohnst du denn? Evtl. könnte ich dir ja meine verkaufen...
 
ich werf einfach mal die 2*12er von HB mit Vintage30 bestückung in die Runde :D
 
aber echt. ;) ne aber meine entscheidung steht eh fest.

ich wohn in reichenhall. das ist bei salzburg. aber ich überleg ob ich das alles zusammen da bestelle und dann mit kurzzeitfinanzierung zahle.
hab grad gesehen das es da noch eine von fame gibt. die müsste ja dann auch passen oder?

http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=GIT0010477-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

wo ist den der unterschied zu ner vintage box?
 
aber echt. ;) ne aber meine entscheidung steht eh fest.

ich wohn in reichenhall. das ist bei salzburg. aber ich überleg ob ich das alles zusammen da bestelle und dann mit kurzzeitfinanzierung zahle.
hab grad gesehen das es da noch eine von fame gibt. die müsste ja dann auch passen oder?

http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=GIT0010477-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

wo ist den der unterschied zu ner vintage box?

OK, Das wäre eh ein bisschen weit weg.

Naja, wie gesagt, ich würde dir zur Crate raten.
 
der 900er is geschmachssache aber ich mag ihn einfach...geiler amp

heute is einer bei ebay für 365 € weggegangen...ein 2500er also head dual reverb mit 50 W

edit: kein dual reverb dual mater ^^ sry
 
check ma novik sovtek und st. petersburg aus, ansonsten muss ich sagen sehen die labooga teile und die neuen bugeras auch ganz interessant aus
 
check ma novik sovtek und st. petersburg aus, ansonsten muss ich sagen sehen die labooga teile und die neuen bugeras auch ganz interessant aus

Er hat seinen AMP schon gefunden und hat nach ner BOX gefragt

Also am besten erst den Thread lesen, bevor man postet.
 
wo ist denn jetzt der unterschied zu vintageboxen? is ja preislich ein grosser unterschied!
 
naja, vintage-boxen haben Celestion Vintage 30 Speaker, die sind so ziemlich die beliebtesten Gitarrenspeaker überhaupt. Die kosten aber auch recht viel. Wie wärs mit Harley Benton G412A Vintage? Guter Preis für diese Leistung.
 
Also wenn sein Budget schon knapp ist und die 2x12 es auch locker tut, dann würde ich ihm nicht die 4x12 empfehlen, da die ja 160€ mehr kostet.

Also entweder die Harley Benton 2x12 Vintage oder, wenn du in einem Laden bestellen willst die Crate.
 
Moinsen,

Welchen Marshall meinst Du denn? Für die 2203/Plexi-Ecke wäre ein Sovtek oder St.Petersburg eine günstige Alternative. Gibt es allerdings nur noch gebraucht,

Gruß

BCI_MAN

ALSO ehrlich entweder man bezahlt für Marshall Röhrenverstärker bisschen mehrund hat gute qualität odda man lasst es sein und spielt eine Transistor-combo :great: ich habs investiert Marshall Tsl 100 un bin damit voll zufrieden
MFG felix
 
ALSO ehrlich entweder man bezahlt für Marshall Röhrenverstärker bisschen mehrund hat gute qualität
Gute Qualität? Marshall? phhh.....

Früher vielleicht, aber die neuen Amps von denen besitzen mit Sicherheit keine gute Qualität (zumindest für den Preis nicht)
 
witzig, diese ganzen marshall-jünger, die gerade ins forum gestolpert sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben