Günstige Flying-V in schwarz (bis ca. 400€)

Kiview
Kiview
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
06.04.04
Beiträge
1.900
Kekse
2.049
Ort
Gelsenkirchen
Ja der Threadtitel sagt im Prinzip schon was ich suche.
Eine schwarze Flying-V im Stil der 67er Gibson. Also keine RR oder KK Stil mit spitzen Ecken.
Die 58er Version von Epiphone sagt mir optisch aufgrund der goldenen Hardware garnicht zu.

Hab ehrlich gesagt keine wirklichen alternativen außer ein 120€ HB Modell gefunden :confused:

Kann auch billiger oder etwas teurer als 400€ sein. Nur auf die 1000€ Gibson hab ich für meine Zwecke eigentlich keine Lust.
 
Eigenschaft
 
Mit so einer Flying-V wie der unteren Epi wäre ich vollkommen zufrieden.
Aber ich hab das Gefühl die kriegt man nirgends mehr? Jedenfalls nicht in den mir bekannten deutschen Online Shops.

Okay, eine Tokai FV40 würd mir auch zusagen, find ich nur auch nirgends^^
 
Mit so einer Flying-V wie der unteren Epi wäre ich vollkommen zufrieden.
Aber ich hab das Gefühl die kriegt man nirgends mehr? Jedenfalls nicht in den mir bekannten deutschen Online Shops.

Ich hab die auch nur bei japanischen oder amerikanischen Anbietern gesehen. Keine Ahnung ob die noch produziert wird. Frag doch mal bei einem der großen Online-Händler an, ob sie die noch besorgen können.
 
Ja ich bin Samstag erstmal bei Music Beyers in Bochum, vielleicht hängt da ja eine rum :D
Sonst werd ich mal fragen inwiefern das möglich so eine Epiphone oder evtl. sogar die Tokai zu kriegen.
 
Ja ich bin Samstag erstmal bei Music Beyers in Bochum, vielleicht hängt da ja eine rum :D
Sonst werd ich mal fragen inwiefern das möglich so eine Epiphone oder evtl. sogar die Tokai zu kriegen.

Generell kriegst du die chinesischen Tokais (allgemein) im britischen Ebay nachgeschmissen. Einfach da mal die Augen offen halten. Da kommst du mit dem selben Passwort rein wie im deutschen. Du kannst auch mal bei Richtone anschreiben. Von denen hab ich meine LS130 und viele andere User hatten da auch schon bestellt. Sind schnell und kompetent.
England ist in Europa die Tokai-Hochburg.;)
 
Okay danke für den Tipp, rein gefühlsmäßig würde ich eher zu Tokai als zu Epiphone tendieren^^
 
Ich hätte auch die Tokai vorgeschlagen.
 
Eventül wär ne Bach V das richtige für Dich.
Die Qualität soll ja derzeit schwer ok sein, bei den Teilen.
Kommt dann so ungef. auf 249 EUR, was wirklich ein Witz ist, wenn die Verarbeitung passt. Wenn nicht - retour schicken und gut.

Ich würde dann noch 2 schöne GFS Humbucker drüben in usa beim guitarfetish ordern.
Die Dinger halten locker Marzio / Seymour Niveau. Hab das selber mit ner Career Paula aus Korea ebenso gemacht. Seit die mülligen Epiphone Serien-PU´s da raus sind, ist das ne Hammer-Paula. Kalkulier also noch mal 50-60 EUR für die PU´s. Dann solltest Du also ne vern. klassische, schwarze Mahagony V haben.
 

Verdammt, die Schecters hatte ich ganz vergessen. Ist ja nicht so, dass wir die letzten zwei Tage hier am Board nicht ununterbrochen über Schecter gesprochen hätten.:rolleyes:

Mauery in den Staaten (recht guter und zuverlässiger Händler) bietet recht günstig Schecter Hellraiser Flying V an. B-Ware mit minimalsten optischen Mängeln zu einem bomben Preis. Sind nicht alle schwarz und eine hat ein Floyd Rose.

http://stores.shop.ebay.de/STRINGS-AND-THINGS-GUITAR-WHOLESALE__W0QQ_sidZ11963520?_nkw=schecter+v&submit=Finden
 
Die Schecter fällt für mich raus, da ist mit der Look zu modern.

@Schellibo
Wo kann man denn Bach Gitarren finden? Hab nur einen Hersteller von Blasinstrumenten gefunden.
 
ich kann der die epiphone empfehlen, hab eine 67er ebony! Eine Traumgitarre!Die tauchen immer wieder gebraucht bei ebay auf, preislich so zwischen 150 und 300 euro!

Ich hab meine von einem User hier im board im flohmarkt gekauft!
 
...ganz genau!
Travis-Backline macht den Vertrieb für Bach in Germany. Er hat aber auch noch div. andere Labels im Angebot.
Man kann auf seiner Homepage ordern oder in Ebay per Sofortkauf.
Ich würd ruhig mal seine Homepage besuchen, da er die V auch noch in div. anderen Farben hat.

Ich denke mal, was Er da im Moment für nicht 240 EUR anbietet, dürfte so ziemlich exakt das sein, was Du sucht. Einfach ne schnörkelose schwarze Klassik V.
Wichtig sollte da eigentl. nur sein, daß es eine sauber verarbeitete und gut klingende Holz-Basis ist. Alles andere kann man ja nach un. nach dem eigenen Geschmack angleichen. Was man hört, sollen aber PU´s und Hardware bei Bach durchaus brauchbar sein.
 
@SuperCharger
Ne der Look ist schon wichtig und die 1000€ Gíbson brauch ich für die Band einfach nicht, hab auch schon genug teure Gitarren^^

@KlausP
Ansich nicht schlecht, aber das Pickguard fehlt mir optisch schon etwas.

@Schellibo
Klingt eigentlich nicht verkehrt, aber ich vermute hast jetzt keine Infos bzgl. Vergleich Epiphone vs. Bach, oder?
Die schwarze Flying V + weißes Schlagbrett täte mir dann schon gefallen.
 
...tja, gegenüber den aktuellen Epi´s hat Bach wohl, allen Meinungen entsprechend, was man so von Bachspielern hört, ziemlich derbe die Nase vorn.

Bei Epi ist halt die Qualitätsstreuung richtig fies geworden, in den letzten Jahren.
Heutige Epis würde ich nur nach Antesten kaufen und dann auch nix deckend lackiertes
Da sind schon so richtig üble Sachen, wie eingewachsene Baumrinden u. dergl verbaut u. überlackiert worden. Wenn Epi, dann am besten zusehen, daß man ne alte aus den 90ern erwischt. Die Teile aus Tschechien, stehen dem US - Originalen, was die Substanz angeht, eher nix nach. Auch die älteren Korea Epis waren richtig saubere und schöne Teile - nachdem man die Serien PU´s ausgetauscht hat.

Ein weißes Pickguard sollte Dein geringstes Problem sein. Das kann man tauschen.

Bezgl. Bach, würde ich mal bei guitarworld.de reinschauen. Dort tummeln sich diverse Bach User.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben