Günstige Gitarren bei eBay, aus China, wie teuer ist so ein Versand?

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
Okay, letzter Post von mir zu dem Thema:

Ja komischerweise kannten angeblich einige den Typen, ihnen ist es aber auch nicht aufgefallen wie hoch die Versandkosten sind, und die sind ja von Gitarre zu Gitarre gleich (bei diesem Verkäufer).

Bla, Bla, Bla, ändert nix daran, dass du zu faul warst zu lesen. Beim zweiten Anlauf hats ja auch bei dir geklappt, warum nicht beim ersten mal so? :rolleyes:

Erstens: Ich habe die Leute nicht nach deren Meinung gefragt, sondern nach den Preis, es könnte ja sein das sie es wissen würden, weil er ja angeblich schon so ein bekannter User ist. Ich kann es noch Zig mal wiederholen, verstehen wirste es warscheinlich nach dem 1000sten male immer noch nicht, dass ich nur den Preis wissen wollte.

Och, ich versteh schon, dass du nur den Preis wissen wolltest. Andererseits sind die angesprochenen Links keine Meinungen sondern Tatsachen. Und du wirst wahrscheinlich beim 1000en Mal immer noch nicht verstanden haben was Hans und meine Aussagen zu dem Thema waren (selber lesen, gesunder Menschenverstand, etc...)

Zweitens: Zu blind geht nicht, entweder man ist blind und sieht gar nichts oder man kann sehen, den unterschied wirste vielleicht auch später erstmal raffen.

Bildhafte Sprache und Rhetorik sind dir ein Begriff? Scheinbar nicht... :rolleyes:

Drittens: Immer noch logischer als deine :)

Jo, auf das Kindergarten"argument" hab ich gewartet! :great:

"Du bist blöd!" "Du bist aber blöder"

Wie gesagt, letzter Post von mir.

Und ab auf die Ignoreliste...
 
Captain Future X schrieb:
Habe diesen Anbieter auch schon gesehen. Ich glaube einfach nicht, dass die echt sind. Eine Gibson LP oder SG für 399,- Euro inkl. Versand? Nie im Leben!

Die Gibsons werden doch nicht in China hergestellt, d. h. die müssen sie auch irgendwo eingekauft haben. Und die Dinger kosten nunmal. Und dann wollen die das Teil für einen Appel und nen Ei hier verkaufen?

Ausserdem: wenn da was mit passiert auf dem Transportweg, hat man unglaublichen Ärger wegen Reklamation etc. am Hals.

ich stehe dem ganzen äusserst kritisch gegenüber.


ach mann...:screwy:
da gibts doch schon soooo viele threads drüber und trotzdem wird immer noch son schwachfug gepostet:screwy:

natürlich sind das keine echten und ja die werden in china hergestellt:screwy:
und nein, die kosten in der fertigung grad mal 10 euro pro stück

die reklamation läuft absolut problemfrei, nämlich gar nicht.:rolleyes:
du bekommst ja eh nur den kaufpreis erstattet,
d.h. bei nem auktionspreis von 1 euro bekommst du einen euro zurück. die versandkosten von 250 euro bekommste nicht wieder, genausowenig wie die versandkosten die du hast, wenn du die gitarre wieder nach peking schicken musst (nochmal 100 bis 200 euro) ohne die rücksendung gibts keine kaufpreiserstattung.

nun überlege selbst ob du das machen willst:D

zu den gitarren:

billigste ware, billigste bauteile
das einzige ziel ist, die teile wie die originale aussehen zu lassen.

Wir erinnern uns...
in CHINA gibts kein COPYRIGHT!
das heisst die können nen pappkarton nehmen und das als gibson verkaufen, die können genausogut ne gitarre mit ähnlichem äusseren nehmen und als gibson verkaufen. die böse überraschung kommt mitunter dann wenn man die teile auspackt. lackierfehler, unsaubere verarbeitung, matschende pickups, die verbauten mechaniken und tremolos absolut nicht stimmstabil, nicht bundrein..... soll ich weitermachen?

mein kumpel hat mir vor geraumer zeit son teil aus peking mitgebracht, die kannste für dasselbe geld (umgerechnet ca. 50 bis 100 euro) da innem laden kaufen. die gitarre musste erst mal für fünf arbeitsstunden zu nem gitarrenbauer der bundreinheit, intonation, hergestellt hat, pickup, tremolo und mechaniken getauscht, alles nachgelötet, komplett eingestellt usw.
seitdem ist das baby ne geniale live-gitarre, die gerne und oft spiele


man muss einfach wissen was einen erwartet und vor allem welche folgekosten entstehen können. wem das egal ist, weil er schon immer ne gibson lespaul wollte, oder wer ausschließlich zu showzwecken ne fender strat oder ne ibanez JEM braucht, der kanns gerne versuchen. das risiko die ware nicht zu erhalten ist eher minimal, da die händler paypal anbieten und da hat man beim betrugsfall sein geld in nullkommanix wieder zurück.

wer auf nummer sicher gehen will muss eben hier in nen laden gehen, mehr geld ausgeben oder meine eddie van halen signature kaufen:D (sorry for spam)

@threadsteller:
die versandkosten sind wirklich von anbieter zu anbieter unterschiedlich,
eines haben alle gemeinsam:
egal ob sofortkauf oder gegen gebot: sie sind viel zu hoch, im regelfall zwischen 100 bis zu 250 euro

wenn du wirklich so´n teil haben willst empfiehlt es sich, dass du dich mit mehreren zusammentust und gleich 3 - 4 oder mehr gitarren bestellst, dann wirds deutlich billiger (versandkosten durch alle besteller geteilt)

wenn der verkäufer allerdings nicht antwortet dann würd ich eher die finger davon lassen, es gibt wirklich genug anbieter aus china...
 
Schwedenshredder schrieb:
Okay, letzter Post von mir zu dem Thema:



Bla, Bla, Bla, ändert nix daran, dass du zu faul warst zu lesen. Beim zweiten Anlauf hats ja auch bei dir geklappt, warum nicht beim ersten mal so? :rolleyes:



Och, ich versteh schon, dass du nur den Preis wissen wolltest. Andererseits sind die angesprochenen Links keine Meinungen sondern Tatsachen. Und du wirst wahrscheinlich beim 1000en Mal immer noch nicht verstanden haben was Hans und meine Aussagen zu dem Thema waren (selber lesen, gesunder Menschenverstand, etc...)



Bildhafte Sprache und Rhetorik sind dir ein Begriff? Scheinbar nicht... :rolleyes:



Jo, auf das Kindergarten"argument" hab ich gewartet! :great:

"Du bist blöd!" "Du bist aber blöder"

Wie gesagt, letzter Post von mir.

Und ab auf die Ignoreliste...

Tja du bist wohl zu dumm ;) Was bringt dir das jetzt was du grad geschrieben hast?
Lese dir nochmal ganz in Ruhe meine Frage durch, vielleicht fällt der Stein irgendwann, darauf habe ich aber keine Lust zu warten also jetzt für dumme Leute wie Dich noch mal zum mitschreiben "ICH=DER THREADERSTELLER = WOLLTE NUR WISSEN WIE HOCH DIE VERSANDKOSTEN SIND" das kapieren wohl solche hohle Leute wie du auch nachden zigsten mal nicht. Vielleicht solltest du mal öffters an die frische Luft und nicht die ganze Zeit vor dem PC, das könnte deinem Hirn gut tun.

Jetzt zum Thema nochmal.
Ich habe es beim ersten durchlauf nicht gesehen, das stimmt aber ich hab es beim 2ten ;) und du kapierst nach zig anläufen nicht was ich hier eigentlich wollte in diesem Thread, stattdessen quakst du mich hier voll mit so einem Gesülze.


Bevor du hier mit Fremdwörter rumschmeisst, würd ich auf deiner Stelle nochmal in den Duden schauen und nachschlagen, was sie überhaupt bedeuten ;)
 
Dir wurde das mehrmals gesagt, da du
a) wegen des Versands gefragt hast (Da du keine 300 Euro zahlen möchtest) und man dir gesagt hat, das gerade in diesem Bereich die Abzocke stattfindet. Wie man sieht nehmen einige dieser Anbieter 250 Euro und mehr für den Versand. Und da es mehrere solcher Ebayuser gibt und du uns keinen Link gegeben hast kann ich nur sagen "selber Schuld".

b) Wollte man dich von deiner Blauäugigkeit runterholen, da du ja zeigst, dass du eine nachgemachte Gitarre für einen recht geringen Preis mit enormen Versandkosten bei einem unseriösen Händler - der auf deine Mails nicht antwortet -in einem für Gitarren eher unseriösen Land kaufne möchtest und man ausgehen kann, dass die Gitarre nicht zwangsweise ankommen muss. Ebenso kam es schon diverse Mal vor , dass die Bilder in den Anzeigen von Originalinstrumenten aus dem Netz zusammengesucht wurden, das echte Instrument also nicht unbedingt zeigen.

Im übrigen sind diverse dieser Instrumente nun schon bei Einzelpersonen aus deutschem Raume bei Ebay aufgetaucht, wie man schön an den recht merkwürdigen Seriennummern der Instrumente erkennen kann.

Also, wenn du zuviel Geld hast, entweder verbrennen, an einen der User hier verschenken oder was andere für kaufen.
Aber naja, es beantwortet deine eigentlich Frage ja nicht, also ist der Post ja eh egal für dich :rolleyes:
 
pat.lane schrieb:
die versandkosten sind wirklich von anbieter zu anbieter unterschiedlich,
eines haben alle gemeinsam: egal ob sofortkauf oder gegen gebot: sie sind viel zu hoch

DAs ist ja der Trick: Bei einer Gitarre, die für 5 Euro bei 200 EUR Versandkosten angeboten wird, kommt der Gewinn von den zu hohen Versandkosten, die in Wirklichkeit ja nicht mal die Hälfte betragen.

Im Kleinen kommt das ja auch bei Privatverkäufen bei ebay immer mehr in Mode: Versand für eine 500 GRamm Ware = 15 Euro unversichert = 10 Euro verkappter Zusatzgewinn für den Verkäufer.

Man kann auch einen neuen Mercedes für 1 Euro verkaufen, wenn man gleichzeitig 30.000 EUR für den passenden Zündschlüsselcode verlangt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben