Günstige gute Gitarre

B
B45H3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
09.12.07
Beiträge
102
Kekse
436
Huhu Leute

Ich spiele nun seit fast 2 Jahren E-Gitarre. Nun wollte ich mir mal ne Akustische zulegen, damit ich die mal irgendwohin mitnehmen kann und so. Allerdings habe ich nur etwa 300 Euro zur Verfügung. Die Gitte soll möglichst vielseitig sein und nen einigermassen guten Klang und ne gute Bespielbarkeit haben. Ich werde mit Plektrum spielen.
Sehr wichtig wäre mir auch, dass der Hals nicht allzu dick ist, da ich ziemlich kleine Hände habe.. :(

Ich hoffe, dass es sowas in der Art überhaupt zu dem Preis gibt ;D

Gruss, B45H3R

Extrawunsch: Wäre cool, wenn die Gitarre auch optisch etwas hergeben würde. Vieleicht so in der Art:
https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg_10_ms.htm

Ist die zu empfehelen? Ich glaube, dass Ibanez Gitarren, dünne Hälse haben, was ja daf¨r sprechen würde.
 
Eigenschaft
 
schau mal hier:

http://www.musikhaus-korn.de/Baton-Rouge-R11__sca43860.aspx

kann ich wärmstens empfehlen - die dinger sind ein echter geheimtipp!
und der hals ist dünn und läßt sich gut spielen.
die decke ist massive fichte und altert schön (klang wird besser und besser).
kleines geld für viel gitarre.
 
Hört sich gut an, nur gefällt mir diese Gitarrenform leider nicht :(
Noch andere Vorschläge?
 
Danke für die Antworten.
Ja, die sieht schon besser aus, vieleicht nehme ich die sogar :D Wäre aber auch cool, wenn sie unten so eingeschnitten wäre, damit man mehr Bünde greifen kann. Eben etwa so, wie diese hier:
https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg_10_ms.htm
 
Sieht gut aus. Irgendwie habe ich mir jetzt aber überlegt, lieber ne ganz billige zu nehmen, und dann das gesparte Geld später für ne gescheite E-Gitarre ausgeben :)
Die Gitarre die Jiko vorgeschlagen hat, gefällt mir eigentlich sehr gut und das was im Review dazu steht hört sich auch nicht schlecht an.
Wenn hier nicht jemand einen besseren Vorschlag hat, werde ich diese warscheinlich auch nehmen :)