Günstige Kopfhörer für Homerecording

  • Ersteller thomend
  • Erstellt am
thomend
thomend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
16.06.09
Beiträge
122
Kekse
138
Hallo,

Ich kaufe mir folgende Produkte:
M-Audio Fast Track Pro (zu thomann)
Rode NT1-A (zu thomann)

und Kabel, Ständer, etc. natürlich dazu.
Nur bei den Kopfhörern bin ich mir einfach nicht sicher, welche ich nehmen sollte.
Da ich noch Schüler bin schwimme ich natürlich nicht im Geld und da mich der andere Teil des Equipments schon einiges kostet, bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Variante (30-40€).

Die erste Frage stellt sich für mich, ob es unbedingt Studio Kopfhörer sein müssen. Oder reichen auch geschlossene (ohrumschließende) HiFi-Kopfhörer? Wo genau liegt der Unterschied?

Was könnt ihr über folgende Produkte sagen?
AKG K-77
Behringer HPS 5000

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen! Wenn´s etwas über meinem Budget liegt, ist es auch kein Problem. Auf ein paar Euro kommt´s schließlich auch nicht mehr an ;)

Liebe Grüße,
thomend
 
Eigenschaft
 
Also ich hab das behringer und kann eigentlich nur gutes berichten, für den Preis zumindest. Ist sicher keine schlechte Wahl wenn du nicht viel ausgeben willst. Zum mischen und mastern würd ich aber Boxen kaufen!
 
Hallo, thomend,

so können sich die Meinungen unterscheiden: Ich halte den Behringer für ungeeignet, persönlich mag ich ihn nicht nur vom Sound nicht, sondern auch vom Tragekomfort her finde ich ihn lästig, wenn man ihn lange trägt. Den AKG K77 kenne ich nicht.
Frage: Suchst Du Kopfhörer zum Aufnehmen oder zum Abmischen? Zum Thema "Kopfhörer zum Mischen" würde ich ebenfalls sagen: Schnellstmöglich gute, kleine Monitore anschaffen - ein reiner "Kopfhörermix" ist ohne viiiiiel Übung kaum hinzukriegen, da sich ein Kopfhörer klangmäßig einfach anders verhält als eine Box. Als Lupe für zwischendurch ist ein Kopfhörer dann wieder sehr gut geeignet...
Zum Einspielen sollte es auf jeden Fall ein geschlossener sein. Hier gibt es die üblichen Verdächtigen: AKG K-171, Beyerdynamic DT770 pro, Sennheiser HD-25, um nur einige Beispiele zu nennen.

Viele Grüße
Klaus
 
Und falls es günstiger sein muss, mal bei Audio Technica schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben