Günstige Racksteckdosenleiste gesucht!

  • Ersteller Andy1988
  • Erstellt am
Andy1988
Andy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
28.09.05
Beiträge
850
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine günstige Steckdosenleiste für den Rackeinbau. Wollte mal wissen obs auch günstiger geht, als die beim großen T zu bestellen.

Andy
 
Eigenschaft
 
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine günstige Steckdosenleiste für den Rackeinbau. Wollte mal wissen obs auch günstiger geht, als die beim großen T zu bestellen.

Andy

kauf dir im baumarkt eine steckerleiste und eine 1HE rackblende.
rackblende montieren udn steckerleiste mit kabelbindern an der blende festmachen.
hält bombe und ist wesendlich günstiger.
so hab ichs zumindest gemacht
 
Ich hab' 'ne übliche Steckerleiste mit Klett hinten auf dem Rackboden befestigt.

Pat
 
Schau mal bei ebay, dort kann man die von K&M für 25€ bekommen.

Gruß
Sebastian
 
Was ist denn teuer und was nicht?
Der vorteil bei der für 49€ ist klar das der schalter und 2 zusatzdosen auf der front sind...
Ansonsten gibts z.B.bei Conrad für 37€ so dinger ( http://www.conrad.de/goto.php?artikel=301156 )
Ansonsten findet man bei eBay wirklich gute teile für wenig geld :great:
 
Ich habe eine Werkstatt-Steckdosenleiste von Aldi, deren Befestigungslöcher auf das 19"-Raster passten. An der Rückseite ist noch eine normale Mehrfachsteckdose (ohne Klappen) befestigt, in die alle Verbraucher vom Rack eingesteckt sind und die dann mit dem weißen Kabel eine der Klappendosen belegt. Die anderen stehen somit für externe Verbraucher (Amps etc) zur Verfügung. Ist die arme-Leute-Methode, mit der ich bisher aber ganz gut klarkomme.

Ist allerdings nicht professionell, also nur bedingt roadtauglich. Wenn wir auch nur alle 2 Wochen einen Gig hätten, würde ich mir eine Profi-Leiste kaufen.

Edit:
Der Deckel des Racks geht übrigens nur drauf, wenn keine der äußeren Steckdosen belegt ist.
 

Anhänge

  • steckdosenleiste.jpg
    steckdosenleiste.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 221
danke für die viel tipps. werde mal die möglichkeit von alvin austesten und sehen wie weit ich komme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben