Günstiges Pedalboard

dongle
dongle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.04.09
Beiträge
2.150
Kekse
4.196
Ort
Münchens Westen
Servus zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Pedal Board... Dabei bon ich etwas irritiert, dass es beim T kein Pedalboard unter 50€ gibt.
Muss man das wirklich für so ein Brett mit Deckel ausgeben, oder gibt es da woanders brauchbare Alternativen?
Meine Anforderungen: Deckel sollte schon sein (für Transport), Größe ca. 500x300x100 (ganz ungefähr), günstig ;)
Gruß
Dongle
 
Eigenschaft
 
Klar würde auch gehen. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie viel die anderen Bieter für gebrauchtes Gitarrenzubehör zahlen... am Ende kommt man da mit Versand meist bei dem Neupreis - vieleicht -10% - raus.
Kennt jemand das hier:
http://www.ebay.de/itm/Effekt-Case-...d=100005&prg=1073&rk=2&rkt=3&sd=310795604031&
Taugt das was? Ist nicht ganz so teuer wie T...

EDIT: Auch das von Dir verlinkte ist schon mit Versand bei 25€... und da fehlen noch 2 Tage. Die meisten bieten erst am Ende. Da kann man schon abschätzen, was da fürn Preis rauskommt...
 
selbst bauen, siehe Gorm Board^^
kannst du dir nicht einfach einen Koffer nehmen? Beliebt sind Mischpultcases.
Es gibt sehr viel Threads hier zum Selbstbau, schau einfach mal.
 
ich hab mir das geholt:
http://www.ebay.de/itm/Case-GLP-Lig...Audio_Cases_Racks_Taschen&hash=item43a7f153b0

Aushängescharniere, super stabil und kostet unter 50 €
Reicht bei mir für TC Poly Tune mini, G-Lab Wowee Wah, Visual Sound Route 66 Compressor und Overdrive, Visual Sound H2O Chorus und Echo, Hardwire SP7 Phaser, Strymon Flint Reverb und Tremolo, Boss FV500 H Volumenpedal, Visual Sound 1Spot Stromversorgung. Ist sogar noch Platz für ein Mooer Funky Monkey.
 
Ich kann auch nur selber bauen empfehlen. Kauf dir im Baumarkt eine beschichtete Multiplexplatte und ein paar U-Profile - fertig.
 
OK, danke für die Hinweise... Dann baue ich wohl tatsächlich selbst.
Merkwürdig, dass da noch kein Hersteller ein budget-Modell auf dem Markt hat...
 
Hi,

habe ich selber eine in Koffer hier gebaut.

Cheers
 
Das ist doch eines dieser "Budget Modelle":


...und absoluter Schrott.
Ein sinnvolles Case in der genannten Größe wird kaum billiger als für 50 Euro zu erstehen sein, da sowas aus ordentlichem Material in stabiler Bauweise und somit für langjährige Belastungen gebaut sein sollte. Ordentliches Holz, Beschläge und Griffe kosten halt.
Selbst die Rockcase Cases in dem Preisrahmen sind absolut nicht zu empfehlen.

Ob man jetzt wirklich billiger wegkommt, wenn man sowas auf gleichem Niveau selber baut, wage ich etwas zu bezweifeln. Ein Pedalboard an sich ist dabei nicht das Problem und da kann ich eigentlich nur zu ermutigen. Aber wenn es in einem stabilen Case herkommen soll, dann ist es schon recht aufwändig, was entsprechendes selber zu zimmern.

Ich hab mir vor Jaaahren ein Case von Spidercases aus England geordert. Das war extrem preiswert, aber hat mit Versand auch 90 Euro gekostet.
Da kann man drauf sitzen und drauf stehen und es hat schon einiges mitgemacht, sieht aber nicht so aus und schließt genauso exakt wie am ersten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar würde auch gehen. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie viel die anderen Bieter für gebrauchtes Gitarrenzubehör zahlen... am Ende kommt man da mit Versand meist bei dem Neupreis - vieleicht -10% - raus.
Kennt jemand das hier:
http://www.ebay.de/itm/Effekt-Case-...d=100005&prg=1073&rk=2&rkt=3&sd=310795604031&
Taugt das was? Ist nicht ganz so teuer wie T...

EDIT: Auch das von Dir verlinkte ist schon mit Versand bei 25€... und da fehlen noch 2 Tage. Die meisten bieten erst am Ende. Da kann man schon abschätzen, was da fürn Preis rauskommt...

Hatte 2 davon und war ziemlich zufrieden!
Davor hatte ich Rockcase und das war son 20 kg Monsteralukoffer.
Ich wollte etwas leichtes und halbwegs brauchbares.
Nachteile bei diesem Koffer sind: das mitgelieferte klett ist Mist wie bei vielen anderen Herstellern auch. Der Bodenbelag löst sich nach einiger Zeit ( also das Klett) auch an den Ecken wie bei Rockcase. Stabilität ist gut, ist halt son ABS Teil und die Scharniere sind brauchbarer als man denkt ( 3 Jahre im einsatz) aber nicht mit Thon zu vergleichen. Hab im Klettladen mir Powerklett für Boden und Effektgeräte geholt, nen kleinen Bänkchen noch zusammengeklebt und dann hat ich ne 2. Reihe.
Musste dann allerdings dem Pedaltrain weichen wegen komplizierter und vielfältiger Kabelfühhrung und der Umstand, dass bei Kante halt Schluss ist, ungleich beim Pedaltrain.
Wenn du aber ne sehr gut transportable, ganz gut stabile Lösung mit ein paar Euro für gutes Klett ham willst, dann greif zu! Hatte vor dem Rockcase son lichtmastercase was schon leer 9 kg wog und sorry - darauf hab ich gar keine Lust, zumal wenn du in Berlin oder fahrradfreundlichen Stadt wohnst.
hoffe, ich konnte dir helfen!
lg
 
Hi,
ich muss auch sagen, wenn du für 50 Euro was hast, dann is des neu nix wirklich tolles.
Schau dir hald mal an, was du an Einzelteilen brauchst für die Cases. Die sind aus garnicht so wenigen Teilen zusammengebaut. Wenn des dann noch viel aushalten soll, dann bist du schon ein bisschen was los.
Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, mir das Amp/Rack Kombicase, das es beim T gibt selber zu bauen. Das Ding kostet neu 289 Euro und das Material hätte mich 250 gekostet. Casebau ist hald nunmal nix billiges!
Wie schon erwähnt wurde, ist wohl die preiswerteste Variante einen gebrauchten Koffer (eben z.B. für Mischpulte) zu nehmen und auf ein passendes Holzbrett alle Effekte drauf zu machen. Das kannst du dann da rein legen und kannst es transportieren. Dazu gibt's hier im Board einige Beiträge.
LG
 

Habe das kleine von diesen Stagg Boards und bin damit sehr zufrieden.
Das Board ist an sich sehr robust und hält bei mir schon ein paar Jahre.
Vor Allem ist es schön leicht und bequem zu transportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
ich muss auch sagen, wenn du für 50 Euro was hast, dann is des neu nix wirklich tolles.

Einspruch!!!
Das Case, welches ich bei PA-Outlet gekauft hab, ist top! Das steht einem Thon-Case in nichts nach. Allerdings gebe ich zu , dass das in Post #3 und #8 minderwertiger aussieht. Außerdem ist es nicht tief genug für ein Volumenpedal oder Wah, von daher schon raus.
 
Einspruch!!!
Das Case, welches ich bei PA-Outlet gekauft hab, ist top! Das steht einem Thon-Case in nichts nach. Allerdings gebe ich zu , dass das in Post #3 und #8 minderwertiger aussieht. Außerdem ist es nicht tief genug für ein Volumenpedal oder Wah, von daher schon raus.

muss ich sekundieren. Hab mir letztens ein Rackcase da geholt, da es deutlich preiswerter war als ein vergleichbares Thoncase. Kugelecken, Butterflyverschlüsse und Aluprofile, alles top. Der einzige Unterschied ist, dass die Nieten teilweise etwas schlampiger gesetzt sind - sollte aber keine Auswirkung auf die Funktionalität haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben