Günstige Squier oder Fender - Tipps/Vergleich vor Kauf erbeten

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
corsair89
corsair89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
22.01.16
Beiträge
271
Kekse
1.165
Hallo zusammen

Ich suche ne Squier oder Fender, Tele oder Strat, möglichst günstig. Weil ich neben meinen Les Pauls einfach auch was "bequemeres für aufm Schoss" will.

Ich kann leider die (ganz günstigen) Squier nicht einschätzen, deshalb wollte ich fragen, ob ihr zu den einzelnen Modellen ein Feedback geben könnt?

Squier Bullet HSS:
http://shop.musix.ch/de/Squier-Bullet-HSS-Black-Metallic.html
Preis ist ja pervers günstigt, taugt das was?

noch günstiger (SSS)
http://shop.musix.ch/de/Squier-Bullet-Stratocaster-HSS-RW-with-Tremolo-BK-Black-Schwarz.html

Classic Vibe Tele:
http://shop.musix.ch/de/Squier-Classic-Vibe-Telecaster-50s-MN-Butterscotch-Blonde.html

Jim Root Tele:
http://shop.musix.ch/de/Squier-Jim-Root-Telecaster-RW-Flat-White.html

Was bei mir in der Nähe ist, sehr günstig, attraktiv, von Fender, zwar China aber trotzdem, die MOdern Player Serie:
https://www.ricardo.ch/kaufen/musik...ender-modern-player-telecaster/v/an834359776/

Wie ist die z.b. im Vergleich zur Classic oder Jim Root Tele?
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen

Ich suche ne Squier oder Fender, Tele oder Strat, möglichst günstig. Weil ich neben meinen Les Pauls einfach auch was "bequemeres für aufm Schoss" will.

Achtung! Eine Classic Vibe Tele zum Beispiel kann ganz schön schwer sein! An sonsten ne klasse Gitarre. Meine war deutlich über 4 kg!
Wird bei den anderen Modellen vielleicht nicht anders sein?!
 
Ach ja, was ich noch vergessen habe als Argumentation: Ich möchte eben ne Günstige damit ich auch mal selber ein wenig basteln kann. Sprich allenfalls irgendwann mal PU wechseln (hab ich noch nie gemacht), mit verschiedenen Saiten experimentieren, anderes Pickguard etc.

So ein Bastelobjekt mit halt dennoch aus der Kiste raus gutem Sound. Hoffe ihr versteht meine Motivation :)
 
Wenns bequem sein soll empfehle ich eher ne Strat als ne Tele. Wg. des Bodyshapings ist die einfach anschmiegsamer. Ist vlt. auch die bessere Ergänzung zu ner Paula.
Gebraucht gibt es mehr fürs Geld.
 
Und kann wer was zur Bullet Strat sagen?
 
Zur Bullet nicht aber zur CV und zur vintage modified. Die CV hab ich selber. Im Grunde eine gute Gitarre mit ordentlichem Sound. Persönlich ist mir die mögliche Saitenlage bissl zu hoch.

Und ich hab die Tuner schnell ausgewechselt, denn die waren echt billig. Liefen nicht rund und die Übersetzung Lies kein genaues stimmen zu.

Sie kommt sonst aber ohne Makel, die Verarbeitung ist super. Wirklich. Und scheinbar haben sie sehr geringe Streuung was das angeht.

Vom Spielgefühl her und vom erwachsen sein gefiel mir aber die vintage modified besser.

Die spielt sich wie eine grosse. Aber hier sind die Pickups nix besonderes.

Evt kannst ja deinen Blick mal Richtung meiner Sig lenken.
 
Mal der Reihe nach,von billig an aufwärts
Bullet, kann als Modding Platform gehen, wenn Hals und Korpus was taugen, Rest ist billigst.
Affinity kann ordentlich sein, testen. Ausschau halten nach gebr. Indonesischen Versionen, die in der Regel besser verarbeitet sind als die China Modelle.
Beide Serien haben keinen Fullsize Body, evtl Trem upgrades könnten schwierig werden.
Deluxe und vintage modified sowie Classic Vibe sehe ich schon als ordentlich an.
Evtl. mal nach ner Harley Benton ausschau halten. Ist auch nix besonderes,taugen aber auch als Modding Platformen. Da nicht unbedingt nach den billigsten Modellen gucken, eher ab 100€ aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm da überlege ich mir schon ob ich für 550 EUR nicht gleich ne Mex Strat nehmen soll. Die 105Fr. bei der Bullet klingen einfach total verlockend :-D
 
Ich kann dir ne Squier/Fender Mustang empfehlen duch die etwas andere Schaltung kannst du viele verschiedene Sound erzeugen(auch in richtig Tele und Strat) und als Modding Base kannst du sie auch benutzen zb HB an der Brige wöre bestimmt schön.
Es ist aber wichtig das du vorher im Laden anspielst mit dem Amp den du auch hast und auch Gitarren anspielst die dich vielleicht nicht interessieren aber du dich dann doch verliebst.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit eine squire affinity tele als Bastelgitarre zugelegt. Der Hals ist einfach genial imho. Die Bundenden mussten allerdings nachgearbeitet werden. Dann habe ich noch den 3 wege schalter getauscht und die pickups durch Tonerider TR2 ersetzt.

Ich spiel die affinity z.Zt fast lieber als meine Hauptgitarre (classic player 60 strat)
 
Mal der Reihe nach,von billig an aufwärts
Bullet, kann als Modding Platform gehen, wenn Hals und Korpus was taugen, Rest ist billigst.
.
Ein kleiner Einspruch... Gerade die Pickups meiner Bullette finde ich so gut, dass ich mich hüten werde hier zu modden. Nicht mal die Potis oder den Switch musste ich bis jetzt tauschen, und sie ist seit vier Jahren im Dauereinsatz in der Schulaula. Mit der darf jeder mal. :D
Der Hals allerdings ist das wirkliche Übel dieser Strats, ich hatte schon mehrere in den Händen. Deadspots jenseits des 12. Bundes sind hier an der Tagesordnung, natürlich bei richtiger Halskrümmung. Saiten noch höher stellen bringt sie an den Rand der Unspielbarkeit. Aber klingen tut sie göttlich, weiß der Deibel warum.
Ich frage mich bei diesem Thread nur, wieviel Geld der TO ausgeben will für ein Bastelobjekt. Die Bullette wäre ideal, die Affinitys ebenfalls, die haben meiner Erfahrung nach tolle Hälse, klingen aber nach nix..
Eine CV oder gar eine Mex wäre MIR zu teuer für den Bastel-Gedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es nicht sogar ne Serie unterhalb der Bullet? Meine mal was gehört zu haben.
 
Hab jetzt mal die Bullet gekauft. Sound määäh, Pickups müssen sicher getauscht werden. Saitenhöhe määäh, so was hohes hab ich noch nie gesehen. Verarbeitung und Feeling in der Hand aber 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sound verstehe ich nicht... Worüber spielst du denn?
 
Nen THR 5 halt zuhause.

Jedenfalls hab ich jetzt die Saitenlage sehr tief einstellen können, Bespielbarkwit ist 1A :)

Nur die Pickups überzeugen mich nicht.
 
Vielleicht sind @schmendrick PU's ja kaputt und klingen deswegen;-)
 
Hab heute recht lange damit gespielt. Heilige Scheisse ist das Ding geil! Hab 160 Fr dafür bezahlt (HSS und n etwas auffallenderes Finish). Würde dafür locker 500 bezahlen, wirklich, hätt ich nicht gedacht!

Klar die Potiknöpfe sind absolut billig und der Hals ist unlackiert und fühlt sich nicht hochwertig an, und es sind überall Klebereste vorhanden und am Hals schwarze Farbspritzer, aber vom Spielgefühl (super leicht vom Gewicht, Hals liegt genial in der Hand) einfach 1A (nachdem ich die Saitenlage eingestellt habe (mein erstes mal übrigens da es bis jetzt mein Händler immer gemacht hat))

Der Sound ist ok, die Paulas gefallen mir schon besser und die Mexican die ich mal hatte war besser klingend. Schaue mal ob ich gebraucht paar gute Pickups finde.
Hier mal gleich Fragen:

1. Passen alle Stratpickups von Fender in ne Squier?
2. Kann man auch nur einzelne Pickups tauschen? (Humbucker ist total Mist der drin ist, Singles sind ok)
3. Potiknöpfe, sind diese auch universell austauschbar?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also zB würde der passen?

https://www.ricardo.ch/kaufen/musik...dimarzio-d-activator-humbucker/v/an834472022/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben