Günstige Tele als Ergänzungsgitarre

Rosso
Rosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.19
Registriert
22.06.06
Beiträge
279
Kekse
290
Ort
Schifferstadt
Hey ihr!
Ich bin momentan am schauen, weil ich neben meiner Hagstrom Viking Deluxe noch gerne eine Gitarre für eine andere Klangfarbe in der Band hätte.
Die Gitarre würde vermutlich hauptsächlich im Bereich Clean bis Crunch eingesetzt werden.
Musikrichtung würde ich als Alternative im weitesten Sinne beschreiben.
Bisher habe ich viel Gutes über die P90 Tele von Squier gehört.
Die Rezensionen bezogen sich allerdings meistens auf verzerrtere Sounds.
Wie schlägt das Teil sich clean?
Gibt es noch andere Teles im Bereich bis max. 250 € die ihr mir empfehlen könnt?

Liebe Grüße
Tobi
 
Eigenschaft
 
Die P90 ist Clean mehr als brauchbar, hatte sie damals und auch meißtens nur Clean gezockt. Klingt etwas eigen, aber durchaus schön. Kann ich nur empfehlen, hatte mir deswegen auch später die Tele 72 Deluxe geholt, aber mein Teletrip ist schonwieder vorbei. Wenn du mehr ausgeben willst, könnte ich die nur empfehlen.
 
Bisher habe ich viel Gutes über die P90 Tele von Squier gehört.
Die Rezensionen bezogen sich allerdings meistens auf verzerrtere Sounds.
Wie schlägt das Teil sich clean?

Richtig gut. Wirklich. Kein bisschen dumpf wie z.B. Epiphone Studios. Richtig klar und frisch.
 
Ich würde dir auch sofort zur P90 raten...

Ich hab sie mir auch bestellt, aber es dauert wirklich JAHRE bis sie kommt (Ok, vllt ein bisschen übertrieben ^^)....Als ich sie bestellt hab war sie noch "kurzfristig lieferbar [i.d.R. 2-5 Tage]", mittlerweile is sie schon nur noch "auf Nachfrage" lieferbar, was mir etwas zu denken gibt....
Seit Freitag vor 6 Werktagen (oder so) is das Geld schon überwiesen, ich warte nur noch auf die Versandbenachrichtigung...Aber das schon seit vielen Tagen :(

Ich hoff' sie kommt bald...
 
Hey!
Danke für die vielen Antworten.
Wird wohl in nächster Zeit etwas schwierig mit dem anspielen - Aber ich versuch mein bestes!
Klingt alles in allem doch sehr gut was ihr da shcreibt.
Liebe Grüße
Tobi
 
Nofalls musst du mal ganz früh morgens vorbeikommen, dann meinem Bruder anschließen, der in Karlsruhe wohnt und nochmal mit zum Rockshop kommen (ich wäre auch mit dabei ;) ), da haben die Gitarren der Marke "Vintage" und die haben mich beim Anspielen ganz schön überrascht! Und von der Marke gibt's nunmal auch eine Tele (wenn ich auch eine Strat angespielt hatte). Noch günstiger wäre momentan ein Import aus England - genialer Kurs zwischen Pfund und Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben